Veröffentlicht inNorddeutschland

„NDR Talk Show“: Luke Mockridge mit TV-Comeback – Zuschauern passt das gar nicht

Luke Mockridge polarisiert, dass wissen auch die Macher der „NDR Talk Show“. Nach heftiger Kritik sahen sich diese nun zu einer Reaktion genötigt.

Luke Mockridge zu Gast bei der "NDR Talk Show"
© IMAGO / Stephan Wallocha

Das ist der NDR

Am Freitag, dem 26.01. lockte wieder eine spannende Gesprächsrunde bei der „NDR Talk Show“ zahlreiche Zuschauer vor den heimischen Fernseher. Die Moderatorinnen Barbara Schöneberger und Bettina Tietjen begrüßten unter anderem Achim Reichel, Barbara Becker, Luke Mockridge und ESC-Gewinnerin Conchita Wurst im Studio.

Bereits seit 40 Jahren läuft die „NDR Talk Show“ höchst erfolgreich im deutschen Fernsehen und begeistert wöchentlich tausende Zuschauer mit spannenden Einblicken in das Leben von Promis und Experten. Doch in dieser Woche stieß die Gästeauswahl auf heftige Kritik im Netz – eine Person bekam besonders ihr Fett weg.

„NDR Talk Show“: Kritik an Gast

Die „NDR Talk Show“ hat wieder einmal namhafte Gäste in die Sendung einladen können. Ein Star, den in Deutschland vermutlich jeder kennt, stach in der Ausgabe vom 26. Januar dabei ganz besonders hervor. Es geht um Comedian Luke Mockridge, der am Freitagabend das erste Mal seit Jahren wieder in einer Talk Show im deutschen Fernsehen zu sehen war. Bei einigen Zuschauern kam dessen Comeback jedoch gar nicht gut an…

Fast fünf Jahre war Mockridge nicht mehr in einer Sendung im Fernsehen zu Gast, stellt Moderatorin Schöneberger zu Beginn des Gesprächs fest. Unter anderem war er damals wegen Vorwürfen sexualisierter Gewalt angezeigt worden – alle gerichtlichen Verfahren wurden jedoch eingestellt. Seine Karriere hatte der erfolgreiche Comedian anschließend für mehrere Jahre auf Eis gelegt. „Umso wichtiger ist es, sich wieder aufzurappeln, die Krone zu richten und zu sagen, weiter geht’s“, sagte er im NDR. Nun erlebt seine Karriere einen Neustart. Im Gespräch sagt er dazu: „Es fühlt sich an, wie alles ein erstes Mal neu zu erleben.“

+++ „3nach9“ im NDR: Horrorszenario! Bei dieser ekligen Szene würden Zuschauer lieber umschalten +++

„NDR Talk Show“: „Bitte nicht“

Einige Zuschauer der „NDR Talk Show“ scheinen dem Comeback von Mockridge deutlich negativer gegenüberzustehen. „Luke Mockridge? Bitte nicht“, kommentiert ein Zuschauer. Andere beschweren sich darüber, dass der NDR einen „Verbrecher“ in die Sendung gelassen habe. Der Sender reagiert auf die Kritik und schreibt: „Die „NDR Talk Show“ bringt facettenreiche Gäste aus Unterhaltung, Kultur und Gesellschaft zusammen – dazu gehören auch polarisierende Persönlichkeiten.“


Hier erfährst du mehr:


Gegenüber Schöneberger verrät er in der „NDR Talk Show“, wie ihm die Anfeindungen im Netz zugesetzt haben. „Es fällt mir schwer, optimistisch zu bleiben. Mir war es ganz wichtig, im Zuge meines Shitstorms nicht zynisch zu werden“, erklärt der Comedian. Mittlerweile ist Mockridge mit verschiedenen Shows und live Auftritten zurück auf den Bildschirmen und Bühnen in Deutschland.