Veröffentlicht inNorddeutschland

„NDR Talk Show“: Michael Mittermeier offenbart schweres Schicksal – „Hatten vier Totgeburten“

In der neuesten Ausgabe der „NDR Talk Show“ berichtet Kult-Comedian von schwerem Schicksal…lange behielt er es für sich.

© IMAGO / APress

Das ist der NDR

Die „NDR Talk Show“ am 7. Juli war heiß erwartet – und sorgte sogar schon vor Ausstrahlung für Aufruhr (wir berichteten). Immerhin kündigte sich eine Gäste-Runde an, die deutlich vielversprechender schien, als so manch andere.

Mit dabei in der „NDR Talk Show“: Kult-Comedian Michael Mittermeier. Der witzelte, erzählte aber auch von bitteren Erlebnissen, dass auch noch nach Ausstrahlung tief in die Magengrube geht…

„NDR Talk Show“: Wenn das Schicksal zuschlägt

Neben Michael Holm, Bruce Darnell, Musikmanagerin Mitra Kassai, Naturfotograf Christian Klepp und Kindermusikerin Simone Stiers nahm Michael Mittermeier neben reichlich Branchen-Kollegen in der „NDR Talk Show“ am 7. Juli Platz. Doch während die Runde für reichlich humorigen Gesprächsstoff sorgte, erzählte Mittermeier von heftigen Schicksalsschlägen…

Michael Mittermeier ist mit der Sängerin Gudrun Allwang (53) liiert, beide haben seit 2008 eine gemeinsame Tochter. Doch was der Comedian in der „NDR Talk Show“ offenbarte, geht nicht nur Zuschauern an die Nieren. „Viele Betroffene sprechen ja nicht darüber, denn es ist ein schwieriges Thema“, sagte er. Lange hielt der erfolgreiche Komiker mit dem bitteren Schicksal, dass er und seine Frau durchleiden mussten, hinterm Berg.


Mehr News: „NDR Talk Show“-Moderator Wimmer überrascht mit wildem Anblick! Fans verwirrt – „Gefällt mir nicht“


Meine Frau und ich hatten vier Totgeburten“, erzählt der 57-Jährige in der Sendung. Die tieftraurigen Erlebnisse verarbeitet er aktuell sogar in seinem neuesten Bühnenprogramm „#13“. Denn für Mittermeier liegen „Humor und Tragik“ sehr „nah beieinander“, wie der in der „NDR Talkshow“ ausführt. Seine verstorbenen Kinder habe er „jeden Tag dabei, auch auf der Bühne“, so der 57-Jährige. Um die schrecklichen Geschehnisse zu verarbeiten, habe ihm der Humor geholfen, erzählt er. Um „die Dunkelheit zu vertreiben“.


Mehr News aus dem Norden:


Seine Stimme wirkt während seiner Erzählungen in der „NDR Talk Show“ dünner als sonst, es ist ein Kloß im Hals zu hören. Auf der Bühne könne er endlich über die Totgeburten sprechen, das Publikum gehe mit, erzählt der „LOL“-Star. Vor zehn Jahren sei das noch nicht möglich gewesen, vermutet er. Seine Zuhörer während des Comedy-Programms emotional „runterzubringen“ und dann wieder in Hochstimmung zu versetzen. Doch das klappe gut, meint Mittermeier.

„Meine Frau hat mich danach in den Arm genommen und mir gesagt, es wäre das beste Programm, das ich je gemacht habe“, sagt Michael Mittermeier in der „NDR Talk Show“ – während nicht nur Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt sichtlich ergriffen an seinen Lippen hängen.

Markiert: