Veröffentlicht inNorddeutschland

„DAS!“ im NDR: Überraschungs-Gast toppt alles – „Beste Sendung überhaupt“

Ein Gast auf dem roten Sofa des NDR hat bei „DAS!“ für überwältigende Begeisterung unter den Zuschauern gesorgt – „Beste Sendung überhaupt!“

© NDR/Hendrik Lüders

Das ist der NDR

Auf dem legendären, knallroten Sofa der NDR-Sendung „DAS!“ haben bereits zahlreiche Superstars Platz genommen. Seit mehr als 30 Jahren ist die Show ein fester Bestandteil des Vorabendprogramms des Norddeutschen Rundfunks und stellt dabei stets den Gast in den Mittelpunkt.

Bei der letzten Ausgabe vom Samstag, den 10. Juni, hatte der NDR einen Gast eingeladen, der für die Zuschauer eine angenehme Überraschung darstellte. Denn sie gewann sofort die Sympathie der Fans von „DAS!“ und erzeugte nach der Ausstrahlung eine Welle der Begeisterung – und das, obwohl sie nicht zu den üblichen Prominenten zählt.

Überraschungsgast bei „DAS!“ im NDR

Am Samstagabend entschied sich „Das Abendstudio“, kurz „DAS!“, für eine etwas andere Herangehensweise. Anstatt wie üblich bekannte Persönlichkeiten aus dem Norden und der restlichen Welt einzuladen, bat die Sendung ihre Zuschauer, auf dem roten Sofa Platz zu nehmen. Gesucht waren Menschen die ihr Leben einmal umgekrempelt und nochmal neu angefangen haben. Die Gewinnerin und damit der ausgewählte Gast der Sendung war Ulrike Filippig.

Im Rahmen von „Wünsch Dir Deinen NDR“ teilte sie ihre Geschichte und die tiefgreifenden Veränderungen, die sich daraufhin in ihrem Leben vollzogen. Ulrike Filippig hat nach ihrer Brustkrebsdiagnose beschlossen, andere in ihrem eigenen Kampf zu unterstützen. Von da an arbeitete sie als Onkolotsin und verbreitete auf Fehmarn positiven Einfluss, indem sie Menschen mit schweren Schicksalsschlägen unterstützte. Ihre Arbeit löste nach der Sendung große Begeisterung und Wertschätzung aus.

NDR-Zuschauer schwärmen nach „DAS!“-Sendung

So erklärte eine Zuschauerin im Anschluss der Sendung: „Das war ohne Übertreibung die beste Sendung überhaupt. Ulrike ist so eine tolle, sympathische Frau. Liebe Redaktion, bitte mehr von solchen Sendungen!“ Sie wünscht sich mehr solcher Gäste anstelle von Prominenten.


Mehr News zur Sendung „DAS!“ vom NDR:


Für Begeisterung bei den Zuschauern sorgte nicht nur Filippig, sondern auch die Gäste, die in kleinen Videobeiträgen von ihren Schicksalen und ihren anschließenden Wendepunkten berichteten. „Großer Respekt für sie, aber auch für die anderen Menschen, die in dieser Sendung gezeigt haben, dass nach schweren Schicksalsschlägen wieder alles möglich sein kann“, schreibt eine Zuschauerin zum Schluss.

Markiert: