Veröffentlicht inNorddeutschland

„DAS!“ im NDR: „Nord bei Nordwest“-Darsteller offenbart große Angst – „Trau ich mich nicht“

Bei „DAS!“ im NDR offenbart Hinnerk Schönemann eine große Angst. Es gibt aber auch einen persönlichen Anlass, diese zu überwinden.

© IMAGO / Future Image

Das ist die Serie „Nord bei Nordwest“

Fans von „Nord bei Nordwest“ sind oft heiß auf Neuigkeiten, rund um die Serie und all die Darsteller. Besonders Hinnerk Schönemann interessiert sehr. Umso schöner, dass er gerade bei „DAS!“ im NDR ausgepackt hat.

Dabei hat der „Nord bei Nordwest“-Liebling auch eine große Angst offenbart, die den ein oder anderen Fan überraschen könnte. Doch er hat auch direkt gute Gründe gefunden, sich seiner Angst zu stellen, wie er der „DAS!“-Moderatorin in der NDR-Sendung verriet…

„DAS!“ im NDR: Persönliche Beichte

Schon seit einigen Jahren lebt Schönemann mit seiner Familie auf dem Land. Bisher hätte er nicht bereut aus der Stadt weggezogen zu sein. Und mit dem Leben auf dem Land kommt auch die Arbeit als Landwirt.

„Wir finden es hier draußen richtig gut – es ist ein riesengroßer Spielplatz. Wir genießen unser Leben“, sagte Schönemann der Deutschen Presse-Agentur (dpa) in Hamburg. Auf seinem Anwesen lebten auch einige Pferde – „für die mache ich in großer Menge Heu“, sagte Schönemann.

+++ „Nord bei Nordwest“ (ARD): Diese Szenen lassen Zuschauer nicht los – denn sie ändern alles +++

„DAS!“ im NDR: Darsteller überwindet seine Angst

Überraschend, wenn man die Worte hört, die er bei „DAS!“ rausgehauen hat. „Ich habe schon immer Angst vor Pferden gehabt, da trau ich mich nicht rauf, da fehlt mir Gas, Bremse und Lenkrad“, meint er bei seinem Auftritt beim NDR.


Hier mehr vom NDR und norddeutschen Krimis:


Eine krasse Hürde, die er aber auch aus gutem Grund schon beschlossen hat, zu überwinden. Seine Frau ist der Grund. Schönemann erklärt: „Jetzt habe ich meiner Frau gesagt, ich lerne Reiten, damit ich sie begleiten kann.“ Ein schöner Grund, seine Ängste zu überwinden.