Veröffentlicht inNorddeutschland

„Nord bei Nordwest“ (ARD): Marleen Lohse überrascht Hinnerk Schönemann mit berührender Botschaft – „Liebeserklärung“

Mit emotionalen Worten schickt „Nord bei Nordwest“-Darstellerin Marleen Lohse ihrem Kollegen Hinnerk Schönemann eine deutliche Botschaft.

Nord bei Nordwest
© SWR/NDR/Gordon Timpen

Das ist die Serie „Nord bei Nordwest“

Fans der Serie „Nord bei Nordwest“ freuen sich immer wieder auf jede Neuigkeit von den Hauptdarstellern, egal ob es sich um ein Interview oder um einen Facebook-Beitrag handelt. Neulich war Hinnerk Schönemann zu Gast bei „DAS“ beim NDR und plauderte mit der Moderatorin Inka Schneider über verschieden Themen – unter anderem über die Zusammenarbeit im Team und das Familiengefühl unter den Schauspielern.

Die erste Regie-Arbeit von Hinnerk Schönemann sei auf Augenhöhe und mit viel Empathie verlaufen, meinten die Schauspieler. Marleen Lohse schätzt die Zusammenarbeit mit Schönemann, deswegen überraschte sie ihm mit einem süßen Video.

„Nord bei Nordwest“ (ARD): Marleen Lohse mit süßer Überraschung

Als die Moderatorin von „DAS“ die Botschaft von Lohse ankündigte, reagierte Schönemann deutlich. „Wirklich?“, fragte er überrascht.

Marleen Lohse war in Berlin mit ihrem Baby unterwegs, als sie begann zu filmen: „Bei bestem Wetter laufe ich hier durch Berlin. Und das lässt sich nur ertragen, weil ich weiß, dass wir im Februar endlich wieder zusammenarbeiten und du auch wieder Regie führen wirst. Was ich ganz toll finde, weil du es großartig machst. Du bist in all den Jahren nicht nur ein wunderbarer Kollege, sondern auch ein enger Freund geworden“, sagt die Darstellerin in dem Video.

+++ „Nord bei Nordwest“ (ARD): Zuschauer schalten reihenweise um! Der Grund ist bedenklich +++

Schönemann kann beim Anschauen des Videos kaum aufhören zu lächeln. Marleen Lohse erzählt weiter: „Du bist immer da, wenn man dich braucht. Du bist herzensweise und großzügig. Ich freue mich, wenn wir die Premiere wieder bei dir auf dem Hof feiern dürfen. Es war großartig diesen Sommer. Danke für alles, was du machst, was du tust und was du bist. Du machst das alles etwas schöner. Ich hoffe, es geht dir blendend und jetzt rock das rote Sofa.“ Damit berührt sie nicht nur das Herz von Hinnerk Schönemann, sondern auch die Herzen der Zuschauer.

„Das war eine wunderschöne Liebeserklärung“

Diese süße Botschaft überraschte Schönemann und kam unerwartet an. „Super! Das wusste ich gar nicht. Ich habe heute mit ihr telefoniert, und sie hat mich nicht anmerken lassen“, reagiert er.


Hier mehr News aus dem Norden:


„Das war eine wunderschöne Liebeserklärung“, sagt die Moderatorin. Die Fans von „Nord bei Nordwest“ warten hingegen schon lange auf eine richtige Liebeserklärung bei den Charakteren Jule Christiansen und Hauke Jacobs in der Serie. In einer Episode kam es sogar schon zu einem Kuss.

In der Sendung gab es bisher aber nicht nur schöne Momente für die Zuschauer. Hinnerk Schönemann machte eine krasse Aussage, die nicht vielen „Nord bei Nordwest“-Fans gefallen wird. Was wäre die Serie ohne Hauke Jacobs? >>> Hier erfährst du mehr!