Veröffentlicht inNorddeutschland

„Nord bei Nordwest“ (ARD): Hinnerk Schönemann macht krasse Ansage – werden Zuschauer ihn bald vermissen?

Was wäre „Nord bei Nordwest“ ohne Hauke Jacobs? Eine Aussage des Schauspielers lässt nun aufhorchen…

Nord bei Nordwest
© IMAGO / Future Image

Das ist die Serie „Nord bei Nordwest“

„Nord bei Nordwest“ läuft bereits seit acht Jahren in der ARD und holt regelmäßig Traum-Quoten.

Im Fokus stehen dabei natürlich Hinnerk Schönemann und Marleen Lohse, die von der ersten Folge an vor der Kamera und in der ARD zu sehen sind. Doch das könnte sich ändern – denn was Schönemann nun ankündigte, wird viele „Nord bei Nordwest“-Zuschauer traurig machen…

„Nord bei Nordwest“ (ARD): Ist Hauke Jacobs bald weg?

Viele Zuschauer konnten es kaum ertragen, als Henny Reents die Serie verließ und damit ihre Figur Lona Vogt ausschied. Doch inzwischen hat sich Nachfolgerin Jana Klinge in ihrer Rolle als Hannah Wagner in die Herzen der Fans gespielt. Das Hinnerk Schönemann einmal nicht mehr vor der Kamera steht, scheint undenkbar. Oder?

Am Mittwoch (04. Januar) war Hinnerk Schönemann zu Gast bei „DAS“ beim NDR und machte eine Ansage, die vielen Fans nicht gefallen wird.

+++ „Nord bei Nordwest“ (ARD): Schönemann-Folge schlägt ein – doch bei diesen Szenen fallen Zuschauer vom Glauben ab! „Absoluter Nonsens“ +++

„Nord bei Nordwest“ (ARD): Auf zu neuen Ufern

Bisher stand Schönemann bei „Nord bei Nordwest“ vor der Kamera. Nun wechselt er die Rolle und sitzt fortan auf dem Regiestuhl. Sein Debüt legte er mit der nächsten Episode „Auf der Flucht“ bereits vor, die am Donnerstag 05. Januar in der ARD ausgestrahlt wurde.

In der Sendung merkte man dem gestandenen Schauspieler den Regie-Neuling nicht an, er ist voll in seinem Element. „Die Regiearbeit erfüllt mich gerade sehr, wirklich sehr. Ich wusste schon im Vorfeld, dass es mich erfüllen würde. Ich würde es jetzt nicht mehr loslassen wollen“, erzählt Hinnerk Schönemann im Gespräch beim NDR.

+++ Judith Rakers hat zu ihrem Geburtstag nur einen Wunsch – kaum jemand kann ihr dabei helfen+++

"Nord bei Nordwest".
Regisseur Hinnerk Schönemann am Set von „Nord bei Nordwest“. Foto: NDR/Sandra Hoever

„Nord bei Nordwest“ (ARD): „Macht vor allem Spaß“

Regie sei seine absolute neue Liebe, erzählt er. Ihm macht vor allem Spaß, „dass man den Film von Anfang an bis zum Ende mitfühlen und mitgestalten kann. Das ist eine tolle Zeit“, sagt Schönemann.


Hier mehr zu „Nord bei Nordwest“ und norddeutschen Krimi-Serien:


Dass er nun „Nord bei Nordwest“-Regisseur ist, kam für seine Kollegen nicht unerwartet, meint er. „Wir haben uns im Vorfeld darüber unterhalten. Als der Tag kam, an dem ich die Regie übernahm, bin ich zu Marleen und Jana gegangen und haben ihnen das erzählt und bin auf offenen Ohren gestoßen“, verrät er bei „DAS“ im NDR.

+++ „Nord bei Nordwest“ (ARD): Zuschauer äußert heftige Kritik – das fliegt ihm prompt um die Ohren +++

Seine neue Rolle als Regisseur begeistert ihn sehr. Nun ist er in Hamburg und bereitet für seinen nächsten Film vor. Ob und wie oft man ihn noch vor der Kamera sehen wird, lässt er offen.

Die neue Folge kam offenbar bei den Fans nicht so gut an. Denn sie bekam harte Kritik von Zuschauern, und manche Szene ließen Zuschauer umschalten. >>> Hier erfährst du mehr!