Veröffentlicht inNorddeutschland

„Morden im Norden“ (ARD): Ein Hammer nach dem Nächsten! Krimi-Fans drehen durch

Die ARD-Vorabendserie „Morden im Norden“ geht in die neunte Staffel und hält für ihre Fans viele Überraschungen bereit.

Morden im Norden
© ARD/Thorsten Jander

Nordsee: Diese 5 Strände musst du gesehen haben

Wir stellen 5 Nordsee-Strände vor, die du unbedingt gesehen haben musst.

Krimi-Fans rasten aus. Endlich gibt es neue Folgen einer beliebten ARD-Serie aus Norddeutschland. „Morden im Norden“ geht in die neunte Staffel und schon bald sollen die neuen Folgen im Fernsehen laufen.

Ende Januar soll es so weit sein. Doch nicht nur die Nachricht über neue Folgen versetzt die „Morden im Norden“-Fans in Aufruhr. Die ARD-Sendung hält einige Überraschungen bereit, die vor allem treue Zuschauer begeistern dürften.

„Morden im Norden“ (ARD): SIE kommen zurück

Wie gewohnt werden Finn Kiesewetter (Sven Martinek) und Lars Englen (Ingo Naujoks) ab dem 30. Januar wieder montags um 18.50 Uhr ermitteln. In insgesamt zwölf Folgen gehen die Kommissare spannenden Fällen in Lübeck nach. Doch nicht nur mit den beiden beliebten Ermittlern gibt es ein Wiedersehen.

Zum einen bekommen die beiden Ermittler Verstärkung durch den neuen Kommissar Gregor Michalski (Jonas Minthe), der aus der Kriminaltechnischen Untersuchungsstelle in das Team des Ermittler-Duos wechselt. Zum anderen kehrt Kommissarin Nina Weiss (Julia E. Lenska) aus dem Mutterschutz und Staatsanwältin Dr. Hilke Zobel (Proschat Madani) nach einem Aufenthalt in Kiel zurück. Ebenfalls wieder mit dabei ist Rechtsmediziner Dr. Henning (Christoph Tomanek).

+++ Sylvie Meis verliert emotionale Worte – „Hätte ich niemals gedacht“ +++

„Morden im Norden“ (ARD): Erfolgreichste Staffel seit zehn Jahren

Aus der ARD-Serien-Welt ist „Morden im Norden“ schon lange nicht mehr wegzudenken. Das Finale der vergangenen Staffel schauten 2,813 Millionen Zuschauer. Insgesamt gilt die achte Staffel als eine der erfolgreichsten Vorabendserien im Ersten seit über zehn Jahren. Ganz klar, dass neue Folgen nicht lange auf sich warten lassen durften. Schon jetzt sind sechszehn weitere Folgen für eine zehnte Staffel im Kasten, die in diesem Jahr in Lübeck, Hamburg und dem Umland gedreht wurden.


Mehr News aus dem Norden:


Fans von „Morden im Norden“ sind begeistert. Für sie können die neuen Episoden nicht früh genug kommen. „Na endlich“, schreibt eine Frau. „Ich freue mich schon.“ „Wird auch Zeit. Ich kann es gar nicht mehr abwarten“, freut sich eine andere.

Nun bleibt abzuwarten, ob die neuen Folgen genau so sehr begeistern, wie die erfolgreiche vergangene Staffel.