Veröffentlicht inNorddeutschland

„DAS!“ im NDR: Moderatorin bringt Schauspieler Hinnerk Schönemann an seine Grenze

Der Star Hinnerk Schönemann war auf dem roten Sofa bei „DAS“ im NDR zu Gast. Manche Fragen waren ihm unangenehm…

DAS im NDR
© IMAGO

Das ist der NDR

Am 04. Januar war Schauspieler Hinnerk Schönemann zu Gast bei „DAS“ im NDR und hat einige Geheimnisse aus seinem Privatleben ausgepackt (wir berichteten).

Zuschauer haben sich auf ein spannendes Gespräch gefreut. Doch was die „DAS“-Moderatorin den „Nord bei Nordwest“-Star fragte, ist alles andere als angenehm und brachte den Schauspieler offensichtlich an seine Grenze.

„DAS!“ im NDR: Fragen sorgen für Verwirrung

Die Moderatorin Inka Schneider ist, ebenso wie die Zuschauer, von dem Auftritt des Stars begeistert. Sie lobt ihn für seine Rollen bei „Nord bei Nordwest“ und bei „Marie Brand“ und begrüßt ihn mit einem Lächeln. Doch dann wird es seltsam. Mit einigen Aussagen überrumpelt sie den Schauspieler.

Zunächst lobt sie die „gute Zusammenarbeit“ mit den beiden Schauspielerinnen Marleen Lohse und Jana Klinge. „Man merkt, du bist Frauenversteher, so ein Frauenflüsterer“, sagt die Moderatorin. Schönemann reagiert überrascht „Ooh!“, danach lacht er und sagt: „Frauenversteher! Na klar.“

+++ „DAS!“ im NDR: „Nord bei Nordwest“-Darsteller offenbart große Angst – „Trau ich mich nicht“ +++

„Du bist mit Frauen aufgewachsen“, meint Schneider dann. Wieder reagiert Schönemann überrascht. „Also mit Mädchenhaushalt, Mama und Schwester – vielleicht hast du deswegen besondere Ohren für das Weibliche“, legt die Gastgeberin nach.

„DAS!“ im NDR: „Obenrum durchtrainiert“

Dann versucht sie das Thema zu wechseln. In seiner Rolle des Kriminalhauptkommissars Jürgen Simmel in „Marie Brand“ würde Schönemann seine Jacke ausziehen, bevor er die Kriminellen verfolge. „Das ist super, weil man sieht, wie du obenrum durchtrainiert bist“, sagt Schneider und bringt Schönemann in eine unangenehme Situation.


Hier mehr News aus dem Norden:


Im Laufe des Gesprächs macht Schönemann dann krasse Aussage über seine zukünftigen Karrierepläne, die nicht vielen „Nord bei Nordwest“-Liebhabern gefallen dürften. >>> Hier erfährst du mehr!