Veröffentlicht inNorddeutschland

„NDR Talk Show“: Zuschauer haben genug von DIESER Moderatorin – „Unverschämt“

Zuschauern der „NDR Talk Show“ platzt der Kragen. Sie finden das Verhalten der Moderatorin „unprofessionell“.

„NDR Talk Show“
© NDR, IMAGO / Stephan Wallocha

Das ist der NDR

Am Freitag (27. Januar) waren wieder viele Prominente Gäste zu Gast im Hamburger Studio der „NDR Talk Show“. Neben den „Elevator Boys“, fünf TikTok-Stars aus der Nähe von Frankfurt, waren Schauspieler Moritz Bleibtreu, Designerin Marina Hoermanseder, „Ernährungs-Doc“ Dr. Matthias Riedl und Autorin Elke Heidenreich zu Gast bei den Moderatoren der Sendung.

Die Gäste der „NDR Talk Show“ kamen bei den Zuschauern offenbar sehr gut an. Im Netz fallen überwiegend positive Kommentare wie „tolle und sehr interessante Gäste“. Doch es hagelt heftige Kritik gegen die Moderatorin der Show…

„NDR Talk Show“: Schöneberger sei „unprofessionell“

Nicht zum ersten Mal wettern Zuschauer der „NDR Talk Show“ gegen die Moderatorin des Abends. An Barbara Schöneberger scheinen viele kein gutes Haar zu lassen (MOIN.DE berichtete). Sie sei eine „Selbstdarstellerin“, „aufgeregt, überdreht , leider auch manchmal zynisch bis unverschämt“ heißt es in den sozialen Medien. Eine Frau berichtet sogar deshalb die Talk-Show weggeschaltet und etwas anderes geschaut zu haben.

In der letzten Folge sei Schöneberger einigen Gästen ins Wort gefallen. Das stößt den Zuschauern bitter auf. „Wenn allerdings Fragen von Gast zu Gast gestellt werden und die Moderatorin für den Gefragten antwortet (mehrfach geschehen gestern), dann finde ich das nicht nur schade, sondern unprofessionell“, schreibt eine Zuschauerin. Schöneberger merke nicht, dass sie durch ihr Unterbrechen, den Redefluss der Gäste störe, findet eine Frau und ist mit dieser Meinung längst nicht allein.

+++ DAS! im NDR: Nach Hannes Jaenicke-Skandal – in der Sendung kommt’s noch dicker +++

„NDR Talk Show“: Schöneberger seit 2008 dabei

„Muss Frau Schöneberger die Gäste immer unterbrechen und ihre eigene Meinung kund tun ?“ fragt ein Zuschauer auf Facebook. Schöneberger, die bereits seit Januar 2008 gemeinsam mit Hubertus Meyer-Burckhardt die „NDR Talk Show“ moderiert, kommt bei den Zuschauern nicht gut weg. Dabei gewann sie 2016 sogar den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie „Beste Moderatorin Unterhaltung“ – Moderieren ist daher eines ihrer größten Steckenpferde.


Mehr News vom NDR:


NDR Talk Show
Barbara Schöneberger bei der „NDR Talk Show“ am Freitag, 27. Januar. Foto: IMAGO / Stephan Wallocha

>>Hier kannst du Auszüge der aktuellen Folge der „NDR Talk Show“ sehen.

+++ „Nord Nord Mord“ (ZDF): Sorge um Ausstieg von Oliver Wnuk – jetzt herrscht Klarheit +++

Markiert: