Veröffentlicht inNorddeutschland

NDR lässt Bombe platzen! Neuer Moderator für „NDR Talk Show“ – Fans reagieren eindeutig

Jeden Freitag laden Barbara Schöneberger, Hubertus Meyer-Burckhardt und Bettina Tietjen im Wechsel zum gemütlichen Talk im NDR. Auch Jörg Pilawa war bis vor kurzem Teil der Sendung. Nun wurde ein Nachfolger für den Moderator gefunden. Ein Herr, der schon aus anderen NDR– und ARD-Formaten bekannt ist, wird seinen Platz einnehmen. „NDR Talk Show“ hat einen […]

© NDR/Hendrik Lüders

Das ist der NDR

Jeden Freitag laden Barbara Schöneberger, Hubertus Meyer-Burckhardt und Bettina Tietjen im Wechsel zum gemütlichen Talk im NDR.

Auch Jörg Pilawa war bis vor kurzem Teil der Sendung. Nun wurde ein Nachfolger für den Moderator gefunden. Ein Herr, der schon aus anderen NDR– und ARD-Formaten bekannt ist, wird seinen Platz einnehmen.

„NDR Talk Show“ hat einen neuen Moderator

Dr. Johannes Wimmer ist zukünftig an der Seite von Bettina Tietjen Gastgeber der „NDR Talk Show“ und tritt damit die Nachfolge von Jörg Pilawa an. Das neue Team startet am Freitag, 16. September, um 22.00 Uhr im NDR Fernsehen.

+++ NDR: Peinlicher Moment in Live-Show! Barbara Schöneberger schreitet ein – „So eine Scheiße“ +++

An dem Tag werden unter anderen Moderator und Autor Michel Friedman, Musikerin Ilse DeLange, Köchin Monika Fuchs und Entertainer Ricardo Simonetti zu Gast sein.


Das ist Dr. Johannes Wimmer:

  • Johannes Wimmer wurde am 16. Mai 1983 in Hamburg geboren. Er ist Mediziner und Fernsehmoderator.
  • 2013 begann Wimmer Gesundheitstipps für Verbraucher als „TV- und Videoarzt“ auf YouTube zu verbreiten.
  • Seit Herbst 2015 präsentiert er im Gesundheitsmagazin Visite des NDR Fernsehens eine Ratgeber-Rubrik.
  • Seit Ende Mai 2016 strahlt der NDR – in Staffeln produziert – sein Wissensformat „Dr. Wimmer – Wissen ist die beste Medizin“ aus.
  • Seit September 2017 produziert der NDR mit ihm die Quiz-Show „Dr. Wimmers Medizin-Quiz“.
  • Seit 2019 produziert Sat.1 mit ihm die Fernsehshow „Dr. Wimmer“.
  • Am 28. August 2020 berichtete Wimmer in der NDR Talk Show, dass seine sechs Monate alte Tochter an einem aggressiven Hirntumor erkrankt ist. Im Oktober 2020 sprach er in der NDR Talk Show über ihren bevorstehenden Tod. Sie starb am 21. November 2020.

Dr. Johannes Wimmer freut sich bereits auf die neue Aufgabe: „Die ‚NDR Talk Show‘ ist mehr als nur eine Gesprächsrunde mit spannenden Menschen, sondern wahre Geselligkeit. Gemeinsame Zeit, in der man den Austausch genießt. Für mich ist es nicht nur eine große Ehre, jetzt ein Teil des Moderationsteams sein zu dürfen, es ist auch ein kleiner Fernsehtraum, der da wahr wird.“

Auch Bettina Tietjen ist erfreut über den neuen Mann an ihrer Seite: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Johannes Wimmer. Mir gefallen sein jungenhafter Charme und sein Humor und ich habe Respekt vor seiner Kompetenz. In meinem Alter ist es beruhigend, einen gut ausgebildeten jungen Mediziner an der Seite zu haben …“

+++ „NDR Talk Show“-Runde spricht über verstorbene Queen – die Reaktion von einem Gast ist krass +++

NDR: Zuschauer können es kaum erwarten

Dr. Johannes Wimmer (39) ist Mediziner, Autor und Moderator. Den Zuschauerinnen und Zuschauern des NDR Fernsehens ist er bereits durch Formate wie „Visite“ oder „Dr. Wimmer – Wissen ist die beste Medizin“ bekannt.

NDR
NDR Talk Show – mit Dr. Johannes Wimmer und Bettina Tietjen Foto: NDR/Hendrik Lüders

Im Ersten moderiert er aktuell gemeinsam mit Elena Uhlig die Servicesendung „Leichter leben“. Für die „NDR Talk Show“ war er seit 2021 bereits mehrfach vertretungsweise im Einsatz.


Mehr News zum NDR:


Die Zuschauer der Sendung sind bereits voller Vorfreude auf den neuen Moderator.

„Grosser Symphathieträger“, „Gute Wahl“, „Toller Typ“ und „Er wird die Runde super ergänzen“, heißt es von den Fans der „NDR Talk Show“ in den sozialen Netzwerken.

+++ NDR räumt auf – die Zuschauer werden es schon bald merken +++

Mit so viel Unterstützung kann die Sendung ja nur gut werden.

Markiert: