Veröffentlicht inNorddeutschland

Steffen Henssler macht in „NDR Talk Show“ unangenehmes Geständnis – „Mehr Punkte als Sterne gehabt“

Steffen Henssler macht in „NDR Talk Show“ unangenehmes Geständnis – „Mehr Punkte als Sterne gehabt“

Steffen Henssler Buch Instagram.jpg
TV-Koch Steffen Henssler. Foto: picture alliance / Marcus Brandt/dpa | Marcus Brandt

Am Freitag luden Jörg Pilawa und Bettina Tietjen erneut zur „NDR Talk Show“. Neben Moderatorin Sonya Kraus, Sängerin Natalia Klitschko und Astronaut Ulrich Walter war auch TV-Koch Steffen Henssler zu Gast.

Der Gastronom Steffen Henssler plauderte in derNDR Talk Showüber eine neue Leidenschaft.

„NRD Talk Show“: Steffen Hensslers Kochbuch auf Bestenliste

In dem Talk erzählt er außerdem von seiner neuen Sendung „Familien-Kochduell“ und seinem aktuellen Buch „Hensslers schnelle Nummer 2 – das geilste Kochbuch der Welt“.

Während das zweite „Schnelle Nummer“-Kochbuch Rezepte mit Videos verknüpfen soll, befindet sich der Vorgänger noch in den Bestsellerlisten. Doch nicht nur unter der Liste der besten aktuellen Kochbücher ist es zu finden, das Buch tummelt sich noch in einer ganz woanders.

—————

Das ist Steffen Henssler:

  • Steffen Henssler wurde am 27. September 1972 in Neuenbürg im Schwarzwald geboren
  • Steffen Henssler ist nicht nur Koch, sondern auch Kochbuchautor, Fernsehkoch und Entertainer
  • 2001 eröffnete Steffen Henssler zusammen mit seinem Vater sein erstes Restaurant in Hamburg
  • Insgesamt vier Restaurants leitet Steffen Henssler in Hamburg
  • Aktuelle TV-Shows: „Grill den Henssler“ (seit 2019 auf VOX) und „Familien-Kochduell“ (seit 2022 in der ARD)

—————

„Schnelle Nummer wird in eine bestimmte Richtung vermutet“, erzählt der TV-Koch schmunzelnd. Und weiter: „Ich glaube, wir sind seit über 60 Wochen in der erotischen Literatur auf Platz eins.“

+++ „Nord bei Nordwest“: Einblicke in die Dreharbeiten! Dieser Star rührt zu Tränen +++

Moderator Jörg Pilawa ergänzt lachend: „Liebe geht durch den Magen und Essen ist Sex des Alters.“

„NDR Talk Show“: Steffen Henssler blickt auf 20 Jahre TV zurück

Der Gastronom wird bald 50 Jahre alt. Seit 20 Jahren ist er als Koch im TV zu sehen. Solange er noch körperlich fit ist, wolle er die Zeit nutzen und all das tun, worauf er Lust habe. „Wenn nicht jetzt, wann dann?“

—————

Mehr News zur „NDR Talk Show“ und Steffen Henssler:

—————

Deshalb habe er sich einen Rennwagen gekauft und wolle noch in diesem Jahr eine Rennlizenz erwerben. Doch schon jetzt merke er, welche Probleme das Rennfahren im Alter mit sich bringe. „Das Schwerste am Rennen fahren ist, in das Auto einzusteigen“, erzählt der Koch und spielt auf seine Gebrechen an.

Auf die Frage, ob er mehr Punkte in Flensburg oder mehr Sterne habe, muss Steffen Henssler lachen. Was für andere peinlich ist, gibt er offen zu: „Ich habe schon immer mehr Punkte als Sterne gehabt, es ist nicht unbrenzlig“. Doch auf der Rennstrecke würden Punkte zum Glück nicht gezählt. (kl)