Veröffentlicht inNorddeutschland

„Nord bei Nordwest“ (ARD): Darsteller übertrifft sich selbst – und kaum einer bekommt es mit

Einer der „Nord bei Nordwest“-Darsteller zeigt sich nun abseits der ARD-Kameras in einer anderen Rolle. Kaum einer bekam mit, wie er dort mit Humor glänzte.

© ARD/Gordon Timpen

Das ist die Serie „Nord bei Nordwest“

Bei einem der beliebtesten „Nord bei Nordwest“-Charaktere überhaupt ist Rollenwechsel angesagt! Der Darsteller schnuppert neben seiner ARD-Rolle zwar häufiger in neue Formate – doch dieses Mal beweist er dabei noch mehr, wie wandelbar und talentiert er ist.

Und die Krux: Kaum ein „Nord bei Nordwest“-Fan wird von seiner neuen Rolle abseits der ARD-Kameras etwas mitbekommen haben. Dabei sollte sich keiner diesen Spaß entgehen lassen…

„Nord bei Nordwest“ (ARD)-Star voller Humor

In seiner Rolle als Mehmet Ösker in „Nord bei Nordwest“ mimt Cem Ali Gültekin recht klischeehaft einen türkisch-stämmigen Mann, der nicht so ganz den richtigen Beruf für sich findet und immer wieder neue Jobs an Land zieht. Ein bisschen Mehmet Ösker nimmt er auch in seine neue Rolle mit. Und die bringt Gültekins Humor und schnelle Wandlungsfähigkeit wohl besser denn je auf den Punkt.

Cem Ali Gültekin stattet nämlich der Hamburger Comedy-Serie „Die Discounter“ einen Besuch ab, die von Christian Ulmen und Carsten Kelber produziert und von Hamburger Darstellern sehr autark umgesetzt wird. Im Impro-Format ist Gültekin in einer kleinen Rolle als Dönerladen-Besitzer in der siebten Folge der aktuellen Staffel zu sehen. Und legt so richtig los.

+++ „Nord bei Nordwest“ (ARD): Hoffnung der Fans geplatzt – Hauptdarsteller geht leer aus +++

„Nord bei Nordwest“-Darsteller als Dönermann

Was „Nord bei Nordwest“-Fans wissen müssen: „Die Discounter“ lebt von spontanem Humor, die Handlung ist nahezu komplett improvisiert! Es gibt eine grobe Handlung, doch die Szenen werden ohne genaues Skript geschrieben. Und genau das führt zu den lustigsten Szenen.

Mit seiner Rolle als Mehmet Ösker in „Nord bei Nordwest“ hat Cem Ali Gültekin also einiges gemeinsam. Wie der Darsteller MOIN.DE in der Vergangenheit erzählte, improvisiert er in nahezu jeder Rolle sehr gern. Doch zum „Discounter“-Auftritt.

+++„Dünentod“ (RTL) soll „Nord bei Nordwest“ vom Thron stoßen – und feuert richtig raus+++

„Nord bei Nordwest“ bleibt der Favorit

Mit Humor nimmt Gültekin Hauptdarsteller Marc Hosemann, der den Supermarkt-Besitzer Thorsten spielt, auf die Schippe, als dieser mit seinem Angestellten eine Bestellung bei ihm abgeben möchte. „Ein Dürem“, versucht Supermarkt-Besitzer Thorsten an der Theke seine Bestellung abzugeben, woraufhin Cem Ali Gültekin und seine Dönerladen-Mitarbeiter in schallendes Gelächter ausbrechen.

Und der legt verunsichert nochmal nach, bestellt verzweifelt „so einen Fleischspieß“, was die Situation noch mehr ausarten lässt. Nach dieser Lachnummer versucht Thorsten verzweifelt seine Döner-Bestellung zu perfektionieren. Und das gelingt ihm letztlich auch! In der pointierten Abschluss-Szene gibt Supermarkt-Besitzer Thorsten plötzlich eine perfekte Dürüm-Bestellung ab, was Cem Ali Gültekin als Dönermann mit baffer Miene zurücklässt.


Hier direkt weiterlesen:


Seinen Humor hat der „Nord bei Nordwest“-Darsteller in dieser Rolle also mal wieder zum Besten gegeben: Trotz kleiner Rolle hat er die Szene zu einem humorvollen Part der Folge gemacht. Und das locker, flockig und ohne Skript! Wie er MOIN.DE im Interview verriet, hängt sein Herz trotz jeder spannenden Rolle am ARD-Krimi „Nord bei Nordwest“ (hier mehr). Fans dürften das wohl ähnlich sehen…