Veröffentlicht inNorddeutschland

„Nord bei Nordwest“ (ARD)-Darsteller zeigt sich ausgerechnet hier – das Urteil ist vernichtend

Vernichtende Worte, obwohl sich einer DER Lieblinge aus „Nord bei Nordwest“ (ARD) gut gelaunt auf einem Set-Foto zeigt. Was ist nur los?

nord bei nordwest
© NDR/ Boris Laewen

Das ist die Serie „Nord bei Nordwest“

Alles was du über die Serie wissen musst:

Umtriebig sind alle Darsteller, die regelmäßig in „Nord bei Nordwest“ (ARD) zu sehen sind, das ist klar. Da taucht Hinnerk Schönemann in „Marie Brand“ auf, Marleen Lohse in „Die Schule der magischen Tiere“ und vielen anderen mehr.

Doch während Liebhaber von „Nord bei Nordwest“ (ARD) sich selten an Fremddarbietungen ihrer Serien-Herzblätter stören, gibt es aktuell doch einen Aufschrei. Und der hat ausgerechnet mit einem Star aus Schwanitz zu tun.

„Nord bei Nordwest“ (ARD): Ganz falsche Richtung

Cem Ali Gültekin ist neben Comedy-Programm und Theaterprogramm natürlich auch nicht nur in Schwanitz unterwegs – der „Nord bei Nordwest“-Schauspieler betreibt Nebenprojekte noch und nöcher. Eins davon ist bekannt wie beliebt, sorgt nun allerdings für wilde Debatten.

„Mord mit Aussicht“ schlägt in dieselbe Kerbe wie „Nord bei Nordwest“, verbindet also Krimi-Kost mit Schmunzel-Einlage in der ARD. Allerdings ist der Spielort die Eifel, Nordrheinwestfalen statt Meeresfeeling von der Ostsee. Cem Ali Gültekin ist dabei, postet ein Foto von sich und Künstler-Kollegen – und der Shit-Storm bricht los. Warum nur?

+++ „Usedom-Krimi“ (ARD) erreicht Quoten-Hammer – doch die Kritik folgt direkt! „War nichts“ +++

„Nord bei Nordwest“ (ARD): Ausgerechnet er

Das Gültekin aktuell nicht für „Nord bei Nordwest“ vor der Kamera steht, kann nicht der Grund sein. Immerhin hat die ARD weitere Folgen in Auftrag gegeben, die bereits im Januar laufen sollen. Weiterer Nachschub scheint demnach sicher. Das Problem ist die Reihe selbst. „Schade drum“, heißt es, „nicht so gut“ und „sterbenslangweilig“ soll die Reihe mittlerweile sein. Dabei räumt „Mord mit Aussicht“ seit 2008 tolle Quoten ab, seit 2010 schalten mindestens 5 Millionen Zuschauer ein.


Mehr News:


„Nord bei Nordwest“ (ARD): Vorfreude auf Ösker

Mit dem Abgang von Bjarne Mädel (der sich kritisch über den Umgang mit der Reihe und auch gegenüber „Nord bei Nordwest“ äußerte), war für viele Zuschauer das Ende der einst beliebten Sendung besiegelt, heißt es in Kenner-Kreisen. Caroline Peters, die bis 2014 die Hauptrolle der Kriminalhauptkomissarin Sophie Haas innehatte, ist ebenfalls nicht mehr dabei, für viele Zuschauer ein echter Malus. „Mit dem neuen Team ist die Serie überhaupt nicht mehr gut“, heißt es so oder ähnlich in etlichen Fan-Foren.

Cem Ali Gültekin freut sich jedenfalls über bereits 13 abgedrehte Folgen der neuen Staffel von „Mord mit Aussicht“. Freunde von „Nord bei Nordwest“ freuen sich aber wohl noch deutlich mehr, wenn sie ihn wieder als Mehmet Ösker in Schwanitz bewundern können…

+++ „Nord bei Nordwest“ (ARD): Star nimmt Abschied – „Wehmütig bin ich schon“ +++