Veröffentlicht inNorddeutschland

„Nord bei Nordwest“ (ARD): Hier siehst du die neue Folge – Monate vor allen anderen

„Nord bei Nordwest“-Fans sollten sich ranhalten – hier gibt’s die allerneueste Folge schon Monate vor der TV-Premiere zu sehen!

© NDR/ARD Degeto/Sandra Hoever

Das ist die Serie „Nord bei Nordwest“

Aktuell müssen sich Liebhaber von „Nord bei Nordwest“ (ARD) mit Wiederholungen im TV begnügen. Das geht schlechter, immerhin sind die „alten“ Folgen nicht selten einen „Rewatch“ wert, wie die coole Jugend sagt. Heißt nochmal gucken, nochmal genießen. Doch die kommenden Folgen sind am begehrtesten, und ausgerechnet die neueste kannst du bald vor allen anderen schauen.

Und „Nord bei Nordwest“ (ARD)-Star Hinnerk Schönemann wird sogar mit dabei sein…

„Nord bei Nordwest“ (ARD) live und in Farbe

Bislang hieß die 22. Episode von „Nord bei Nordwest“ einfach „Das doppelte Lottchen“ – doch aus dem Lottchen ist mittlerweile ein Mann geworden, der finale Titel lautet „Der doppelte Lothar“. Warum die ARD diese Entscheidung traf, zeigt sich am 1. September auf der großen Leinwand.

Hinnerk Schönemann will extra zur Vorab-Premiere anreisen, schließlich hat der Darsteller selbst Regie geführt. Wer sich einen Sitzplatz ganz nah an Schönemann und der neuen Folge von „Nord bei Nordwest“ sichern will, muss sich nur Tickets für das „Norddeutsche Freiluftkino“ in Ratzeburg kaufen. Hier soll nämlich der „doppelte Lothar“ weit vor dem geplanten Sendetermin am 11. Januar 2024 im Ersten zu sehen sein.

+++ „Nord bei Nordwest“ (ARD): Wer diesen Zusammenhang nicht kennt, ist kein echter Fan +++

„Nord bei Nordwest“ (ARD)-Stars hautnah

Hinnerk Schönemann selbst freut sich laut dem „Hamburger Abendblatt“ sehr auf den Besuch in Ratzeburg. Schließlich lief hier auch schon sein „Nord bei Nordwest“-Regiedebüt „Auf der Flucht“. Dass ihm die Arbeit auf dem Regiestuhl Spaß mache, verriet der Schauspieler MOIN.DE bereits im Interview (>>>hier mehr), jetzt reicht ihm nach getaner Arbeit ein Sitzplatz im Freiluftkino.

Bei der „Nord bei Nordwest“-Weltpremiere gibt’s sogar die Chance, mit Hinnerk und anderen Darstellern des Filmes zu sprechen, so die Veranstalter. Tickets sind schon für 10,50 Euro zu haben. Eine Sitzgelegenheit müssen Zuschauer ebenfalls mitbringen. Unendlich Platz gibt es allerdings nicht…da heißt es schnell sein!