Veröffentlicht inNorddeutschland

„Nord bei Nordwest“ (ARD): Henny Reents kehrt in Krimi zurück – so haben Fans sie noch nicht erlebt

Fans von „Nord bei Nordwest“ (ARD) betrauern noch immer das Ausscheiden von Henny Reents. Nun ist sie im nächsten Küsten-Krimi zu sehen.

Der Blick immer „Nord bei Nordwest“: Henny Reents hat eine neue Perspektive gefunden.
© Foto: NDR/Gordon Timpen

Das ist die Serie „Nord bei Nordwest“

Als die TV-Polizistin Lona Vogt in der beliebten Krimi-Reihe „Nord bei Nordwest“ (ARD) den für viele überraschenden Serientod starb, war die Trauer und das Entsetzen darüber bei vielen Fans groß (>>> hier mehr dazu). Nun kehrt Henny Reents zurück – jedoch bei einem anderen Küsten-Krimi.

Es ist schon eine Weile her, dass Henny Reents alias Lona Vogt auf eigenen Wunsch der Schauspielerin hin aus der beliebten Krimi-Reihe „Nord bei Nordwest“ (ARD) ausgeschieden ist. Doch auch drei Jahre später trauern noch immer zahlreiche Fans – insbesondere in Fan-Foren und Facebook-Gruppen – dem Ausscheiden hinterher. Der Fan-Kult um Lona Vogt ist ungebrochen!

„Nord bei Nordwest“ (ARD): Henny Reents ist bei RTL zu sehen

Zwar kehrt die Kommissarin nicht nach Schwanitz zurück, doch für alle Krimi-Fans gibt es trotzdem gute Nachrichten: Henny Reents ist nun wieder in einem Küsten-Krimi zu sehen – und das erneut als Hauptdarstellerin. Am Dienstag, 14. Februar, spielt sie erneut als Polizistin im RTL-Krimi „Sonderlage – Ein Hamburg-Krimi: Der Angriff“ mit. Doch dort interpretiert sie ihre Rolle gänzlich anders.

Der ein oder andere Fan von „Nord bei Nordwest“ (ARD) dürfte sich verwundert die Augen reiben, wenn er sieht, wie Henny Reents in „Sonderlage“ auftritt. In dem RTL-Krimi spielt sie eine ausgesprochen toughe Ermittlerin, die leise und deutlich ihre Anweisungen gibt.

+++ „Sonderlage“(RTL): Zweite Folge reißt das Ruder rum – doch jetzt steigt der Druck… +++

Robuste und selbstbewusste Ermittlerin

Lediglich in wenigen Szenen verliert die von Henny Reents gespielte Polizistin die Fassung. Krimi-Fans dürfen also gespannt sein und haben am 14. Februar die Möglichkeit, sich ihr eigenes Bild zu machen.


Mehr News aus dem Norden:


Dies gilt umso mehr, als die nächste neue Folge von „Nord bei Nordwest“ (ARD) erst im Januar 2024 ausgestrahlt werden soll.