Veröffentlicht inNorddeutschland

„Nord bei Nordwest“: Jetzt ist es raus! Diese Serien-Heldin macht Hinnerk Schönemann wirklich Konkurrenz

„Nord bei Nordwest“: Jetzt ist es raus! Diese Serien-Heldin macht Hinnerk Schönemann wirklich Konkurrenz

Nord_bei_Nordwest.jpg
Eine Darstellerin läuft Hinnerk Schönemann so langsam den Rang ab. Foto: SWR/NDR/Gordon Timpen

Nord bei Nordwest“ ist voller skurriller Charaktere.

Doch vor allem die Beinahe-Romanzen zwischen Hinnerk Schönemann alias Hauke Jacobs und den Schwanitzer Frauen sorgen bei „Nord bei Nordwest“ immer wieder für Spannung. Eine Darstellerin macht Hauptdarsteller Schönemann aber nun mächtig Konkurrenz.

„Nord bei Nordwest“: Sie stellt alle in den Schatten

Was wäre Schwanitz ohne seine schrulligen Bewohner? Da sind kriminelle Hunderetter, die sich auf abstruse Weise eine goldene Nase verdienen wollen, das Bestatterpärchen Töteberg und Bleckmann und nicht zuletzt Mehmet Ösker, der seine Geschäftsideen so schnell wechselt, wie andere ihre Unterwäsche.

+++ „Nord bei Nordwest“ und Co.: Knaller-Nachricht! Diese Pläne lassen Fans jubeln +++

Fest zum Cast gehört auch Hündin Holly, die mit Hauke Jacobs zusammen die „Princess of Schwanitz“ bewohnt und ihm nicht von der Seite weicht. Auf einem Foto wird nun die besondere Verbindung der beiden deutlich. Und scheinbar läuft sie Schönemann ganz nebenbei den Rang ab.

„Nord bei Nordwest“: Verblüffende Ähnlichkeit

Typisch norddeutsch schaut Hinnerk Schönemann in seiner Rolle als Tierarzt und Ermittler Jacobs in die Kamera – leicht grummelig und nachdenklich. Direkt an seiner Seite: Hündin Holly, tiefenentspannt. „Sehen sich ähnlich“ schreibt eine Frau unter dem Bild, das auf Facebook aktuell die Runde macht.

+++ „Nord bei Nordwest“: Fans stimmen über Lieblingsfigur ab – das Ergebnis überrascht! +++

Auch andere Fans sind sich sicher: Hund und Herrchen gleichen sich mittlerweile sehr. „Stimmt . Ist erwiesen , dass sich Hund und Besitzer im laufe der Jahre stark gleichen“ meint eine Frau aus Österreich.

——————-

Das ist „Nord bei Nordwest“:

  • „Nord bei Nordwest“ ist eine Kriminalfilmreihe der ARD
  • Die Reihe spielt in dem fiktiven Ort Schwanitz
  • Gedreht wird im Norden, häufig auch auf der Insel Fehmarn
  • Hinnerk Schönemann spielt Hauke Jacobs, einen ehemaligen LKA-Ermittler, der jetzt als Tierarzt tätig ist
  • Marleen Lohse spielt Jule Christiansen, eine Tierarzthelferin, bei der Aufklärung von Verbrechen mischt sie sich gerne mit ein
  • Hannah Wagner ist die Ermittlerin in Schwanitz, gespielt wird sie von Jana Klinge

——————-

Die Mimik des „Nord bei Nordwest“-Stars

Sehr zum Leidwesen seiner Verehrerinnen geizt Schönemann in seiner Rolle mit Emotionen, ein schiefes Lächeln ist oft alles, was die Serien-Frauen erwarten können. Die Zuschauer lieben das.

+++ „Nord bei Nordwest“ bei Dreharbeiten erwischt – doch Fans haben nur diese Frage +++

„Ich sehe das verschmitzte Lächeln von Hinnerk in Holly’s Gesicht.“ meint eine Frau und findet reichlich Zustimmung.

Im Beziehungsdreieck des Ermittler-Teams hat es mittlerweile einen Wechsel gegeben. Henny Reents verließ den Cast unter Kritik und Enttäuschung zahlreicher Fans (>>> lest hier auf MOIN.DE, was der Serien-Erfinder dazu sagt). Das Verhältnis von Schönemann, zu Neuzugang Jana Klinge als Hannah Wagner ist natürlich auch nicht ganz eindeutig.

——————-

Mehr News zu „Nord bei Nordwest“:

——————-

„Nord bei Nordwest“: Geheimnis um Holly

Sicher ist jedoch, das der Weimaraner Holly seit Serienstart fest an der Seite von Hauke Jacobs ist. Und das wird auch wohl so bleiben, aller Liebeleien zum Trotz. „Zwei die sich verstehen“ ist die einschlägige Meinung der Fans.

Wie das Foto der beiden beweist, scheint es mittlerweile ja sogar eine „Verwechslungsgefahr“ zu geben – da wird es in Schwanitz also wohl noch chaotischer.

+++ „Friesland“: Noch ein ZDF-Krimi? DAS zeichnet ihn aus +++

Hündin Holly umgibt als Serien-Urgestein übrigens auch ein skurriles Geheimnis: Holly ist eigentlich ein Rüde. (wip)