Veröffentlicht inNorddeutschland

„Nord bei Nordwest“-Zuschauer sind baff wegen Konkurrenz-Krimi – „Beachtlich“

„Nord bei Nordwest“-Zuschauer sind baff wegen Konkurrenz-Krimi – „Beachtlich“

Nord bei Nordwest Hinnerk.jpg
© IMAGO / Horst Galuschka

TV-Hauptstadt Hamburg: Diese Serien werden in der Hansestadt gedreht

Diese Serien werden in der Hansestadt gedreht

Die Krimifilmreihe „Nord bei Nordwest“ hat eine sehr große Fanbasis. Und die ist nun teilweise verblüfft.

Denn es gibt bekannterweise auch noch eine ähnlich beliebte Konkurrenz-Krimi-Serie, die zurzeit viel Aufmerksamkeit bekommt. Bleiben die „Nord bei Nordwest“-Fans ihrer Filmreihe treu?

Nord bei Nordwest“-Konkurrenz mit guten Zahlen

In einer Facebook Gruppe wurde eine Statistik der Konkurrenz-Serie geteilt. „Marie Brand“ habe demnach in der letzten Folge über neun Millionen Zuschauer gehabt. Ein Fan von „Nord bei Nordwest“ gibt verblüfft zu, dass das ein „beachtliches Ergebnis“ sei.

+++ „Nord bei Nordwest“: Fans stimmen ab – ausgerechnet DIESE Folge schneidet schlecht ab +++

——————-

Das ist „Nord bei Nordwest“:

  • „Nord bei Nordwest“ ist eine Kriminalfilmreihe der ARD
  • Die Reihe spielt in dem fiktiven Ort Schwanitz
  • Gedreht wird im Norden, häufig auch auf der Insel Fehmarn
  • Hinnerk Schönemann spielt Hauke Jacobs, einen ehemaligen LKA-Ermittler, der jetzt als Tierarzt tätig ist
  • Marleen Lohse spielt Jule Christiansen, eine Tierarzthelferin, bei der Aufklärung von Verbrechen mischt sie sich gerne mit ein
  • Hannah Wagner ist die Ermittlerin in Schwanitz, gespielt wird sie von Jana Klinge

——————-

In der ZDF-Kriminalreihe „Marie Brand“ geht es um die gleichnamige hochbegabte Hauptkommissarin, die zusammen mit ihrem pragmatischen Kollegen Jürgen Simmel ein perfektes Duo bildet. Der wird übrigens verkörpert von Hinnerk Schönemann, der auch bei „Nord bei Nordwest“ ermittelt.

Nord bei Nordwest“-Fans spalten sich

Auch wenn die Reihe nicht in Norddeutschland spielt, gefällt sie „Nord bei Nordwest“-Fans anscheinend. Einige von ihnen kommentieren unter dem Statistik-Beitrag, dass „Marie Brand“ auch „sehr gut“ gewesen sei und sie es „immer wieder gerne“ gucken würden. Das klingt schon fast danach, als hätten die Fans die Seite gewechselt!

+++ „Morden im Norden“: Lässt die Qualität der Serie zu wünschen übrig? „Kommt bei weitem nicht ran“ +++

Doch es gibt auch Anhänger der Norddeutschen-Serie, die kritischer sind. Ein Mann schreibt in den Kommentaren auf Facebook, er habe „Marie Brand“ zwar geschaut, „ehrlicherweise finde ich aber, dass die Serie bei weitem nicht den Charme von ‚Nord bei Nordwest‘ erreicht.“

Fans von „Nord bei Nordwest“ bleiben treu

Dem stimmt auch ein anderer zu: „Ich persönlich ziehe ‚Nord bei Nordwest‘ deutlich vor.“

+++ „Unter anderen Umständen“: Nord-Krimi im ZDF führt zu eindeutigen Reaktionen – „Fast ins Kissen gebissen“ +++

Die ARD-Krimifilmreihe kann sich demnach ganz auf ihre Fans verlassen, die sie auch bei viel Konkurrenz im Krimi-Bereich weiterhin unterstützen.

Zu Streit unter den Fans darüber, welche Serie jetzt die bessere ist, wird es wohl auch nicht kommen.

——————-

Mehr News zu „Nord bei Nordwest“:

——————-

Denn wie ein Mann schon richtig anmerkt: „Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden und jeder guckt was er will.“ Das ist doch ein gutes Schlusswort. (fk)