Veröffentlicht inNorddeutschland

„Nord bei Nordwest“-Darstellerin überrascht mit unerwarteter Nachricht

Marleen Lohse überrascht viele mit einer unerwarteten Nachricht. Neben ihrer Rolle bei „Nord bei Nordwest“ ist die Schauspielerin jetzt noch Teil von etwas anderem…

"Nord bei Nordwest"
© IMAGO / Future Image

Das ist die Serie „Nord bei Nordwest“

Viele kennen Marleen Lohse vor allem durch ihre Rolle als Jule Christiansen in der ARD-Erfolgsserie „Nord bei Nordwest“. Für die Serie haben im fiktiven Schwanitz gerade wieder die Dreharbeiten begonnen (MOIN.DE berichtete).

Marleen Lohse treibt sich jedoch nicht nur am Set von „Nord bei Nordwest“ rum (hier mehr dazu), sondern widmete sich noch einem ganz anderen großen Projekt, das ihr sichtlich am Herzen zu liegen scheint. In den sozialen Medien überrascht sie ihre Fans nun mit einer großen Neuigkeit. Damit hätte wohl niemand gerechnet…

„Nord bei Nordwest“-Darstellerin mit großer Ankündigung

„Jede gute Geschichte, jede Erzählung jedes Märchen braucht selbstverständlich einen starken Helden – oder eben eine starke Heldin“, sagt Marlen Lohse in einem Video, das sie auf ihren Kanälen in den sozialen Medien teilte. Eine wichtige Botschaft im Jahr 2023. Denn es ist wohl längst kein Geheimnis mehr, dass Männer und Frauen oft noch nicht als gleichwertig gesehen und behandelt werden.

+++ „Nord Nord Mord“ (ZDF): Neue Folge räumt ab – doch ausgerechnet die Hauptdarsteller kriegen’s dicke +++

Im Video präsentiert Lohse ihr neuestes Projekt. Autorin Isabelle Otter hat in dem Märchen-Beststellerbuch „Starke Mädchen brauchen keine Retter – Fast vergessene Märchen“ 20 Märchen aus der ganzen Welt zusammengetragen, in denen die Heldinnen weiblich sind. Der „360 Grad Verlag“ hat das Buch jetzt als Hörbuch produziert. Marleen Lohse hat es eingelesen – und ist darauf sichtbar stolz.

+++ „Nord Nord Mord“ (ZDF): Zuschauer voller Aufregung – jetzt kommt alles Schlag auf Schlag +++

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Nord bei Nordwest“-Darstellerin fühlt sich geehrt

„Ich hatte die große Ehre, es einzulesen“, sagt Lohse strahlend. Und auch ihre Fans scheinen begeistert. „Wird gleich gekauft. Super Sache“, schreibt jemand in den Kommentaren. „Das hört sich ja super an“, heißt es weiter.


Mehr News von „Nord bei Nordwest“ (ARD) und „Nord Nord Mord“ (ZDF):


„So eine tolle Idee“, findet ein Frau. Und damit ist sie wohl nicht allein. Denn auch Frauen sind stark, mutig, klug und tapfer…