Veröffentlicht inNorddeutschland

„Nord Nord Mord“ (ZDF): Zuschauer voller Aufregung – jetzt kommt alles Schlag auf Schlag

Jetzt kommt viel Aufregung auf einen Schlag! Zuschauer von „Nord Nord Mord“ können sich gefasst machen…

© ZDF /Manju Sawhney

Die beliebtesten norddeutschen Serien

Im Norden wird großes Fernsehen produziert. Wir stellen die beliebtesten norddeutschen Serien vor.

Während die Dreharbeiten für den ZDF-Krimi „Nord Nord Mord“ schon wieder im vollen Gange sind, geht es auch abseits davon jetzt Schlag auf Schlag.

Zuschauer von „Nord Nord Mord“ haben doppelten Grund zur Freude. Selbst die Darsteller können aus gutem Grund die Korken knallen lassen. Und das an einem Montag! So viele Ereignisse rund um die ZDF-Serie…

„Nord Nord Mord“ (ZDF) mit neuer Folge

Vor wenigen Tagen sorgten die Dreharbeiten am Autozug nach Sylt bereits für lauter Aufregung (MOIN.DE berichtete), jetzt geht es gleich weiter: Mit „Sievers und der große Knall“ geht es für Serienfans nämlich in der dritten Staffel wieder ans Eingemachte und die Sylter Kommissare Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk), Carl Sievers (Peter Heinrich Brix) und Ina Behrendsen (Julia Brendler) beginnen in der Serie wieder ihre Ermittlungen..

Eine Kleinigkeit, die Zuschauern beim Ansehen vermutlich kaum auffallen wird: Mit der neuen Folge feiert „Nord Nord Mord“ Jubiläum! Oliver Wnuk kündigte auf Facebook freudig die 20. Folge als besonderen Anlass an.

+++ „Nord Nord Mord“ (ZDF): Neue Folge räumt ab – doch ausgerechnet die Hauptdarsteller kriegen’s dicke +++

„Nord Nord Mord“-Darsteller mit weiterem Feieranlass

Darsteller Oliver Wnuk hat am selben Tag jedenfalls noch einen Grund mehr, sich zu feiern: Der dritte Band seiner Kinder-Buchreihe, „Kasi Kauz und der Maulwurf, der fliegen wollte“, erscheint. Und sein Autoren-Dasein läuft bislang voller Erfolg: Der erste Band war im vergangenen Jahr sogar für den deutschen Kinderbuchpreis nominiert worden!


Mehr zu norddeutschen Krimiserien:


Auf Facebook kündigen eine Menge Fans direkt an, sich beziehungsweise Angehörigen das Kinderbuch zu kaufen. „Bekommen meine Urenkel zu Ostern“, schreibt eine Frau in einem Kommentar. In einem weiteren: „Heute Morgen eine Mail bekommen ‚Buch ist unterwegs‘, freue mich darauf, werde es erst selbst lesen und dann wird es an die Enkel verschenkt.“

Für „Nord Nord Mord“ läuft es übrigens ziemlich gut. „Sievers und die letzte Beichte“ holte am 16. Januar wieder mehr als 9,4 Millionen Zuschauer vor den Fernseher. Nach der neuen Episode sind außerdem noch mindestens vier angekündigt, auch wenn hier noch keine Sendetermine feststehen.