Veröffentlicht inNorddeutschland

„Nord Nord Mord“ (ZDF)-Star Oliver Wnuk feiert Riesenerfolg – aber nicht als Schauspieler

Oliver Wnuk, Darsteller bei „Nord Nord Mord“ (ZDF), meldet sich zu Wort – und überrascht mit einer Info, von der kaum jemand etwas wusste.

"Nord Nord Mord" (ZDF)
© MAGO / APress

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt ist eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Wir haben fünf überraschende Fakten zur Insel gesammelt.

Die beliebte ZDF-Krimireihe „Nord Nord Mord“ wäre für die Zuschauer ohne Hauptdarsteller Oliver Wnuk kaum vorstellbar. Seit der ersten Folge ist er mit seiner Rolle als Kriminaloberkommissar Hinnerk Feldmann fester Bestandteil des Cast.

Doch neben der Schauspielerei für Formate wie „Nord Nord Mord“ (ZDF) hat Oliver Wnuk noch eine ganz andere große Leidenschaft, von der viele gar nichts wissen – auch mit der ist er extrem erfolgreich. Gerade kann er einen riesigen Erfolg feiern, der so gar nichts mit der Schauspielerei zu tun hat. Wnuk spricht damit sogar eine völlig andere Zielgruppe an.

„Nord Nord Mord“ (ZDF)-Star Oliver Wnuk auch bei Kindern beliebt

Krimi- und Sylt-Fans im erwachsenen Alter – das ist das Publikum, das Wnuk in seiner Rolle bei „Nord Nord Mord“ eigentlich anspricht. Doch – man mag es kaum glauben – er kennt sich auch bestens mit kleinen Kindern aus. Und das nicht nur in Hinblick darauf, dass er selbst Vater ist.

Wnuk schreibt Kinderbücher. Seine beiden ersten Bücher der Reihe rund um den Kauz Kasi, „Kasi Kauz und die komische Krähe“ und „Kasi Kauz und der Radau im Bieberbau“ erschienen bereits am 30. August 2021. Der dritte Band „Kasi Kauz und der Maulwurf, der fliegen wollte“ erscheint am 27. Februar dieses Jahres. Kasi Kauz geht in der Buchreihe mit „Neugier und den passenden Fragen allen Problemen auf den Grund. Der „Nord Nord Mord“ (ZDF)-Darsteller steht für sich und seine Werte ein und glaubt an das Gute, genauso wie an jedes Tier im Wald“, heißt es bei Thalia. Der erste Band war im vergangenen Jahr sogar nominiert für den deutschen Kinderbuchpreis.

+++ „Nord Nord Mord“ (ZDF) mit großem „Knall“! Neue Folge sorgt für Aufregung +++

Oliver Wnuk feiert Riesenerfolg

Auf seinem Instagram-Account meldet Wuk sich nun freudig bei seinen Fans. „Dankeschön!!!!“, schreibt er. Dazu postet er einen Screenshot, der alle seine drei Bücher unter dem Amazon-Beststellern zeigt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Kasi Kauz und die komische Krähe hat es unter die „Bestseller in Multikulturelle Geschichten für Kinder“ bei Amazon geschafft – und belegt dort sogar den ersten Platz. Wnuk feiert gerade also auch abseits der Schauspielerei einen großen Erfolg.


Mehr News von norddeutschen Krimiserien:


Vor Kurzem gab Oliver Wnuk dieser Redaktion ein Interview und beantwortete dabei eine entscheidende Frage zu seiner Zukunft bei „Nord Nord Mord“ (ZDF). Den ganzen Text kannst du >>hier lesen.