Veröffentlicht inNorddeutschland

„Nord Nord Mord“ (ZDF): Fan kommt zu Dreharbeiten – ein Detail am Set löst sofort Spekulationen aus

Schon wieder entdecken Liebhaber von „Nord Nord Mord“ ihre Stars bei der Arbeit. Doch ein Detail am Set regt zu wilden Spekulationen an…

Wohin man im Norden geht, überall Kameras, Scheinwerfer, Schauspieler. Zumindest scheint es so, denn aktuell laufen Dreharbeiten zu „Nord bei Nordwest“ (ARD) und „Nord Nord Mord“ (ZDF).

Auf Sylt geht es aktuell besonders hoch her – und dabei machte ein Film-Liebhaber eine Interessante Entdeckung, die Fans von „Nord Nord Mord“ (ZDF) ein Schmunzeln aufs Gesicht zaubern dürfte…

„Nord Nord Mord“: Ikonisches Grün

Mitten in Hörnum auf Sylt entstehen Szenen für die neueste Episode von „Nord Nord Mord“ (ZDF) – „Sievers und der Schuss aus dem Nichts“. Mussten sich ausgerechnet für eine der wichtigsten Einstellungen die Hauptdarsteller erst kürzlich die Nacht um die Ohren schlagen (wir berichteten), dürfen sie jetzt wenigstens bei Tageslicht agieren.

Rund um die Imbiss-Bude „Fisch Matthiesen“ in Hörnum liegen dicke Kabelstränge, ein massives Flutlicht soll die Bude von hinten ausleuchten – es wird also wohl auch im Inneren gedreht! Besonders ins Auge fallen große LKW, die Maske, Verpflegung und technisches Equipment enthalten. Das ist Standard beim Film, doch die volle Aufmerksamkeit zieht ein kleines, grünes Fahrzeug auf sich…


Mehr News: „3nach9“ im NDR: Zuschauer lässt es nicht los – IHR Auftritt macht sie rasend! „Erbärmlich“


„Nord Nord Mord“: Unter Verdacht!

Er wartet noch auf seinen Einsatz und steht etwas verloren auf der sandigen Pflasterstraße vor der beliebten Fischbude: Ein grasgrüner Lada Niva. Jeder „Nord Nord Mord“ (ZDF)-Kenner weiß: Das ist das Fahrzeug der Ermittler Sievers, Behrendsen und Feldmann. Sievers Vorgänger Theo Clüver (gespielt von Robert Atzorn) saß auch schon in dem Wagen. Wer Bilder der aktuellen Dreharbeiten von „Nord Nord Mord“ (ZDF) sieht, hat allerdings oft noch einen anderen Verdacht…

Absoluter Klassiker in „Nord Nord Mord“: Der grasgrüne Lada. Foto: Screenshot ZDF

Mehr News aus dem Norden:


„Nord Nord Mord“: Augen offen halten

„Was macht der Lada von Frank Koops an der Nordsee?“ will ein Krimi-Liebhaber wissen, der offenbar auch „Harter Brocken“ schaut – die ARD-Krimireihe, die aus der Feder von „Nord bei Nordwest“-Erfinder Holger Karsten Schmidt (>>>hier im MOIN.DE-Interview) stammt. Frank Koops (gespielt von Aljoscha Stadelmann) ermittelt in der Hauptrolle im Harz und rumpelt ebenfalls in einem grasgrünen Lada Niva umher.

+++ „Nord bei Nordwest“ (ARD): Erste Details zur neuen Folge geleakt – das verraten die Dreharbeiten +++

Aber falsch gedacht! Der Lada Niva stammt von anderen Fahrzeugausstattern aus NRW, auch wenn er dem sehr ähnlich sieht, der regelmäßig in diversen Produktionen auftaucht. Doch wer ihn erblickt, weiß sofort: Ausschau halten nach Kameras und Schauspiel-Prominenz!