Veröffentlicht inNorddeutschland

„Nord Nord Mord“ (ZDF): Zuschauern platzt der Kragen – so drastisch urteilten sie noch nie

Die neue Folge konnte wohl wenig begeistern. Zuschauer von „Nord Nord Mord“ haben genug – sie fordern jetzt sogar eine Neubesetzung!

© ZDF/ Thomas Leidig

Die beliebtesten norddeutschen Serien

Im Norden wird großes Fernsehen produziert. Wir stellen die beliebtesten norddeutschen Serien vor.

Wochen verstrichen, Fans mussten geduldig warten. Bis nun endlich eine neue Folge von „Nord Nord Mord“ (ZDF) ausgestrahlt wurde. Mit „Sievers und der große Knall“ lieferte das ZDF den Zuschauern eine im wahrsten Sinne des Wortes knallige 20. Jubiläumsfolge (MOIN.DE berichtete).

Doch der Knall ging offenbar ziemlich nach hinten los. Die Hauptdarsteller kassierten noch während der Ausstrahlung von „Nord Nord Mord“ (ZDF) am Montagabend, 27. Februar, ordentlich Kritik. Jetzt legen einige nochmal richtig nach und fordern vom ZDF sogar eine neue Besetzung…

„Nord Nord Mord“ (ZDF) mit bitterem Knall

Den Quoten zufolge lief es für das ZDF am Montagabend nicht schlecht – die neue Folge holte laut „dwdl.de“ satte 8,98 Millionen Zuschauer vor den Bildschirm. Damit ging es für den Krimi sogar in Richtung „Tatort“-Zahlen. Doch der Mischung aus Humor und fesselnder Krimi-Handlung konnten einige Fans von „Nord Nord Mord“ (ZDF) diesmal nicht ganz so viel abgewinnen, wie durch Zuschauerstimmen klar wird (>>> hier mehr).

So rückte besonders die Rolle von Oliver Wnuk, Hinnerk Feldmann, in den Mittelpunkt des Kritikhagels. Ein Zuschauer schrieb sogar ganz direkt: „Tut mir wirklich leid, aber Feldmann ist ein riesen Arschloch.“ Die Rolle sei „klasse gespielt“, gleichzeitig aber „unerträglich“. Dem stimmen so einige zu. Dabei ist die Rolle von Hinnerk Feldmann eigentlich ein großer Faktor, nachdem Peter Heinrich Brix 2018 als Nachfolge von Robert Atzorn deutlich spürbar mit der Kritik von Zuschauern zu kämpfen hatte.

„Nord Nord Mord“-Fans fordern Neubesetzung

Offenbar steigert sich die Unzufriedenheit nun immens. Krimi-Liebhaber fetzen sich in den sozialen Medien, jemand findet sogar, „eine komplette Neubesetzung ist mehr als notwendig“. Harte Worte, oder sind es berechtigte? Ein Zuschauer schließt sich an: „Ja, der Feldmann ist eine einzige Katastrophe.“

+++ „Nord bei Nordwest“ (ARD): Erste Details zur neuen Folge geleakt – das verraten die Dreharbeiten +++

Doch die „Anti-Fans“ kriegen eine Menge Gegenwind zu spüren. Treue „Nord Nord Mord“-Zuschauer sind der Meinung, die Besetzung sei „top“ und solle „zu 100 Prozent so bleiben“. Auch andere sagen zu der neuesten Folge von „Nord Nord Mord“ (ZDF): „Besser geht’s nicht“ und „sie sind großartig, wie sie sind“.

Eine Frau geht zwischen die Diskussion und meint: „Niemand wird gezwungen, die Serie anzusehen.“ In einem Kommentar heißt es: „Ina und Feldmann machen von Anfang an einen guten Job und Sievers hat seinen Platz auch gefunden.“ Der Fan ist sich sicher: „Ohne Ina und Feldmann kann man die ganze Serie absetzen.“


Hier mehr zu norddeutschen Krimis lesen:


Dass „Nord Nord Mord“ (ZDF) genügend Zuschauer hat, ist wohl eindeutig – die traumhaften Quoten von fast neun Millionen sprechen für sich. Letztlich ist der Humor, der „Nord Nord Mord“ (ZDF) neben der Spannung auszeichnet, wohl Geschmackssache. Und auch besetzende Schauspieler werden in der Kombination nicht jeden überzeugen können.