Veröffentlicht inNorddeutschland

„Nord Nord Mord“-Star Oliver Wnuk trauert um Schauspiel-Kollegen – und teilt bewegende Worte

Oliver Wnuk trauert um Schauspiel-Kollegen Sven Walser. Erst letztes Jahr standen sie noch gemeinsam vor der Kamera. Nun teilt Wnuk bewegende Worte.

"Nord Nord Mord"
© IMAGO / APress

Die beliebtesten norddeutschen Serien

Im Norden wird großes Fernsehen produziert. Wir stellen die beliebtesten norddeutschen Serien vor.

Für die Fans der Kult-Serie „Neues aus Büttenwarder“ gibt es traurige Nachrichten: Sven Walser verstarb im Alter von 60 Jahren nach schwerer Krankheit am 4. April in Berlin. Auch ein Star der ZDF-Krimi-Reihe „Nord Nord Mord“ zeigt sich nun tief betroffen.

In den sozialen Medien widmet Oliver Wnuk, der in der Sylter-Krimi-Reihe „Nord Nord Mord“ (ZDF) den Kommissar Hinnerk Feldmann spielt, seinem verstorbenen Schauspiel-Kollegen rührende Worte.

„Nord Nord Mord“-Star mit bewegenden Worten

NDR-Urgestein Sven Walser hat vor allem als Stallknecht Kuno in „Neues aus Büttenwarder“ Kultstatus erreicht. In der Serie gehörte er seit dem ersten Tag zum festen Ensemble. Das NDR Fernsehen ändert anlässlich des Todes von Sven Walser das Programm (MOIN.DE berichtete). Weitere Fernseh-Berühmtheiten zeigen sich tief betroffen – darunter auch Oliver Wnuk.

+++ „Nord Nord Mord“-Star Oliver Wnuk ist bald HIER zu sehen – Fans sind völlig außer sich +++

„Gute Reise, lieber Sven. Ich habe Dich als einen sehr breitgefächerten Spieler und als einen überaus freundlichen, beobachtenden und feinen Menschen kennenlernen dürfen. Eine schöne Drehzeit hatten wir in Cinecitta/Rom und auf Malta- wochenlang und vor 16 Jahren!! Letztes Jahr hast du uns kurz bei meiner Kindergarten-Produktion als Camio besucht und wir hatten ein sehr schönes, vertrautes Gespräch. Ich bin sehr froh, dich kennengelernt haben zu dürfen. Mein tiefstes Mitgefühl gehört seiner Familie, Freunden und verbundenen Weggefährten“

Oliver Wnuk

Mehr News von „Nord Nord Mord“ (ZDF):


„Nord Nord Mord“-Star teilt gemeinsames Foto

Zu seinen Worten teilte er ein gemeinsames Foto der beiden Schauspieler. Darauf trägt Walser eine Polizei-Uniform. Das Foto stammt daher möglicherweise von den Dreharbeiten zu „Das Leben ist kein Kindergarten: Vaterfreuden“. Wnuk spielt darin nicht nur die Hauptrolle sondern schrieb auch das Drehbuch. Walser spielte in der Produktion einen Polizisten.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Viele Fans nehmen auch unter dem Beitrag des „Nord Nord Mord“-Stars Abschied von Walser und bekunden den Angehörigen ihr Beileid.