Norderney-Fans völlig aus dem Häuschen – „Super-schön“

Wann werden sich die Strände auf Norderney wohl wieder merklich füllen?
Wann werden sich die Strände auf Norderney wohl wieder merklich füllen?
Foto: imago images / Priller&Maug

Leider ist an Urlaub auf Norderney in der Nordsee weiter nicht zu denken. Von touristischen Reisen wird nach wie vor abgeraten, Übernachtungen sind nicht möglich.

So müssen sich die vielen Norderney-Fans noch mit Erinnerungen an den letzten Urlaub und Insel-Souvenirs begnügen. Auf Facebook sorgte ein Foto dabei für Aufsehen.

Norderney nach Hause holen

„Für alle, die sich etwas Norderney nach Hause holen möchten“, schreibt eine Frau über eine Aufnahme, die das Spielwarengeschäft „Schnieder Souvenirs“ auf der Insel zeigt. Dort gibt es: Ein Norderney-Puzzle!

+++ Bremen: 50 Jugendliche gehen aufeinander los – dann fallen Schüsse +++

Es besteht aus 1.000 Teilen und zeigt eine Luftaufnahme der Insel. Seit Juli ist das besondere Andenken auf Norderney erhältlich. Als „brandneue Sonderauflage“, bewarb der Laden das Puzzle damals. Bei den Küsten-Fans findet es großen Anklang, sie sind aus dem Häuschen!

„Ich werde es mir in diesem Jahr holen“, kündigt ein Mann an. „Das werde ich mir beim nächsten Mal mitnehmen“, schreibt eine Frau. Eine andere Urlauberin berichtet, dass sie das Puzzle kürzlich über den Laden bestellt hat.

+++ Aida: Kunden schlagen Reisekatalog auf und trauen ihren Augen kaum! „Schade ums Papier“ +++

Norderney-Fans freuen sich über Puzzle

Und manch ein Insel-Fan hat das Souvenir sogar schon zu Hause. „Wir haben es letzten Sommer aus dem Urlaub mitgebracht“, berichtet eine Frau. Eine weitere Dame hängt ein Foto von zwei Norderney-Puzzles an, die sie im Esszimmer aufgehängt hat. „Super-schön“, findet sie die Motive.

------------

Mehr News von der Nordsee:

------------

Mit dem Kommentar „mein gepuzzeltes Norderney“ teilt auch ein weiterer Küsten-Fan ein Bild seines fertigen Puzzles. Doch bis man zum Endergebnis kommt, muss man wohl viel Geduld aufwenden.

„Sind gerade am Puzzeln und verzweifeln etwas“, berichtet eine Frau. Kein Wunder bei den vielen Blautönen um die Insel herum. Ein guter Zeitvertreib, bis der Urlaub auf Norderney wieder möglich ist. Die Vorfreude steigt dabei sicher noch mehr. (lh)