Norderney: Mann aus NRW von langer Anreise genervt – das bringt ihn auf eine verrückte Idee

Die Anreise nach Norderney kann mitunter sehr nervenaufreibend sein.
Die Anreise nach Norderney kann mitunter sehr nervenaufreibend sein.
Foto: picture alliance/dpa

Norderney ist für viele Menschen aus Nordrhein-Westfalen die zweite Heimat. Es ist also nicht verwunderlich, dass am vergangenen Pfingstwochenende zahlreiche Menschen aus Bottrop, Soest und Bochum angereist sind. Dennoch kommt es derzeit aufgrund der geltenden „Wiederbelegungssperre“ zu zahlreichen Stornierungen (>>> Erfahre hier die ganze Meldung).

Manche hält auch die lange Anreise von einem Urlaub auf den ostfriesischen Inseln ab. Deswegen kam einem Mann aus NRW auf eine besondere Idee, um Menschen nach Norderney und Juist zu befördern.

Norderney: Die Reise von NRW auf die Insel dauerte ihm zu lange

Zu weit weg, zu lange Zeit im Auto und zu wenig Entspannung. Das alles war Simon Huthwelker ein Dorn im Auge und deshalb entschloss er sich, seine eigene Airline zu gründen.

+++ Camping: ADAC untersucht Wohnmobile – für einige Besitzer folgt ein böses Erwachen +++

--------------

Das ist Norderney:

  • Norderney ist eine der Ostfriesischen Inseln und liegt in der Nordsee
  • Norderney ist nach Borkum die zweitgrößte Insel dieser Inselgruppe
  • Norderney hat eine Fläche von 26,29 Quadratkilometern
  • Norderney ist eine Düneninsel, die mit der Zeit aus von der Meeresströmung angespültem Sand gewachsen ist

--------------

Den MeerExpress stellte der Unternehmer bereits im September 2020 vor. Für die Reise auf die ostfriesischen Inseln hat das Folgen: Mit Einmotormaschinen soll die Reise von NRW nach Norderney beziehungsweise Juist um ein Vielfaches verkürzt werden.

Das Versprechen des Unternehmens: „Mit der direkten Flugverbindung vom Ruhrgebiet nach Norderney und Juist bist du in unter 55 Minuten am Meer“.

+++ Rügen: Bekommt die Insel ein Trinkwasserproblem? „Ein sensibles Thema“ +++

---------------

Das sind die ostfriesischen Inseln:

  • Die ostfriesischen Inseln sind eine Gruppe sieben deutscher Nordseeinseln.
  • Dazu zählen Borkum, Juist, Norderney, Baltrum, Langeoog, Spiekeroog und Wangerooge.
  • Die Inseln liegen aufgereiht vor der niedersächsischen Festlandsküste, entlang der ostfriesischen Halbinsel.
  • Die Inselgruppe erstreckt sich über rund 90 Kilometer Länge von West nach Ost zwischen den Mündungen von Ems und Jade beziehungsweise der Weser, und zwischen 3,5 und 10 Kilometer dem Festland

---------------

Norderney: Mit dem Flugzeug von NRW auf die Insel

Dadurch spare man im Durchschnitt drei bis vier Stunden Reiseweg. Auf Anfrage gibt es sogar einen bequemen Flugplatz-Transfer.

Neun Sitzplätze gibt es in den kleinen Fliegern und pro Passagier darf man ohne Aufpreis mit 20 Kilogramm reisen.

--------------------

Mehr News von Norderney und der Küste:

--------------------

Wer schon immer mal seinen Kindheitstraum „Pilot“ erfüllen wollte, kann auch den Luxus-Sitzplatz direkt neben den Piloten buchen. (pag)