Norderney: Diese Frau dachte, sie kann sich ALLES erlauben – aber die Kamera hat sie aufgenommen

Eine dreiste Diebin ist auf Norderney unterwegs.
Eine dreiste Diebin ist auf Norderney unterwegs.
Foto: imago images & MeerRaum Norderney (Montage MOIN.DE)

Ziemlich dreiste Nummer auf der Insel Norderney!

Eine Frau dachte wohl, sie sei im örtlichen Geschäft „MeerRaum Norderney“ ganz ungestört, aber da hatte sie nicht mit den Überwachungskameras gerechnet. Oder sie hoffte auf den Schutz ihrer Maske.

Norderney: Frau stiehlt, Kamera filmt alles

Auf Facebook hat der Besitzer des Einkaufsgeschäfts nun die Bilder der Kamera veröffentlicht.

+++ Nordsee: Gastronom stinksauer über Verhalten der Leute! „Ist das normal?“ +++

„Wir erlauben uns, Anzeige zu erstatten und hoffen, dass Sie keine große Freude an dieser LED Outdoor-Lampe haben werden. Weitere Beweisbilder liegen bei der Polizei. Anscheinend fällt bei einigen die Hemmschwelle aufgrund der Vermummung und wir dürfen dann solche Bilder veröffentlichen“, ärgert sich der Inhaber des „MeerRaum Norderney“.

--------------

Das ist Norderney:

  • Norderney ist eine der Ostfriesischen Inseln und liegt in der Nordsee
  • Norderney ist nach Borkum die zweitgrößte Insel dieser Inselgruppe
  • Norderney hat eine Fläche von 26,29 Quadratkilometern
  • Norderney ist eine Düneninsel, die mit der Zeit aus von der Meeresströmung angespültem Sand gewachsen ist

--------------

Nicht nur der Besitzer ist empört über die dreiste Diebin, sondern auch viele Inselfans, die jetzt natürlich hoffen, dass die Frau schnell gefasst wird.

Norderney: „Unglaublich“

So schreibt eine Frau in den Kommentaren: „Unglaublich. Hoffentlich erkennt sie jemand.“ Der Beitrag auf Facebook wurde insgesamt viele Male geteilt – davon in vielen Norderney und Urlaubsgruppen.

---------------

Das sind die ostfriesischen Inseln:

  • Die ostfriesischen Inseln sind eine Gruppe sieben deutscher Nordseeinseln.
  • Dazu zählen Borkum, Juist, Norderney, Baltrum, Langeoog, Spiekeroog und Wangerooge.
  • Die Inseln liegen aufgereiht vor der niedersächsischen Festlandsküste, entlang der ostfriesischen Halbinsel.
  • Die Inselgruppe erstreckt sich über rund 90 Kilometer Länge von West nach Ost zwischen den Mündungen von Ems und Jade beziehungsweise der Weser, und zwischen 3,5 und 10 Kilometer dem Festland

---------------

„Ich glaube, die sollte flott gefasst sein – das ist jetzt in so vielen Gruppen geteilt. Da wird sie schon von alleine zur Polizei gehen“, vermutet ein Mann.

-------------

Mehr News von Norderney und der Nordsee:

-------------

Die Polizei Norderney wollte auf MOIN.DE-Anfrage keine Auskunft zu dem Vorfall geben. (oa)