Norderney: Mann zieht auf die Insel, jetzt steht er vor diesem Problem

Der Mann will auf Norderney einiges bewegen (Symbolbild).
Der Mann will auf Norderney einiges bewegen (Symbolbild).
Foto: picture alliance/dpa | Volker Bartels & : picture alliance / Geisler-Fotopress

Ein neues Gesicht hat es auf die Nordsee-Insel Norderney verschlagen!

Der junge Mann nimmt sich einer großen Aufgabe an, er will auf der Insel einiges bewegen! Denn seit März ist der 31-jährige Luciano Hoch Veranstaltungsleiter des Staatsbads Norderney.

Norderney: Veranstaltungleiter widmet sich einem Problem

Trotz der Pandemie ist der gebürtige Bochumer, der in den Niederlanden Musik studierte und anschließend in einer Berliner Künstleragentur arbeitete, hoch motiviert.

Mit seiner Vorgängerin habe er zunächst eine Übergabe gemacht, erste Ideen für die kommenden Monate gebe es bereits, berichtet die „Norderneyer Zeitung“.

+++ Sylt: „Unhaltbare Zustände“ auf Inselbahnstrecke – jetzt kommt diese Mitteilung +++

Die neue Aufgabe auf der Insel bringt aber auch ein Problem mit sich. Denn hier sind die Veranstaltungen breit gefächert und müssen auf die vielen Besucher, aber auch die Anwohner abgestimmt sein.

--------------

Das ist Norderney:

  • Norderney ist eine der Ostfriesischen Inseln und liegt in der Nordsee
  • Norderney ist nach Borkum die zweitgrößte Insel dieser Inselgruppe
  • Norderney hat eine Fläche von 26,29 Quadratkilometern
  • Norderney ist eine Düneninsel, die mit der Zeit aus von der Meeresströmung angespültem Sand gewachsen ist

--------------

„Ich versuche momentan, die Vielfalt der Veranstaltungen zu verstehen, die Leute, die dahinterstecken, die ganzen Hintergründe“, zitiert die „Norderneyer Zeitung“ Luciano Hoch.

+++ Sankt Peter-Ording (SPO): Mann geht zum Strand – plötzlich macht er eine gruselige Beobachtung! „Mulmig“ +++

Dazu sei es wichtig, die Ansprüche und Wünsche der Menschen zu erkennen. So könne man die Menschen bei ihrem Aufenthalt unterhaltsam begleiten.

---------------

Das sind die ostfriesischen Inseln:

  • Die ostfriesischen Inseln sind eine Gruppe sieben deutscher Nordseeinseln.
  • Dazu zählen Borkum, Juist, Norderney, Baltrum, Langeoog, Spiekeroog und Wangerooge.
  • Die Inseln liegen aufgereiht vor der niedersächsischen Festlandsküste, entlang der ostfriesischen Halbinsel.
  • Die Inselgruppe erstreckt sich über rund 90 Kilometer Länge von West nach Ost zwischen den Mündungen von Ems und Jade beziehungsweise der Weser, und zwischen 3,5 und 10 Kilometer dem Festland

---------------

Norderney: Eigene Veranstaltungskonzepte

Für die Zukunft denkt Hoch über eigene Konzepte nach, die bis 2023 seine eigene Handschrift zeigen sollen. Dabei will er unter anderem neue Spielorte auf der Insel erschließen. Auch Alleinstellungsmerkmale stehen auf dem Programm.

---------------

Mehr News von Norderney und der Nordsee:

---------------

Auf Norderney fühle er sich bereits wohl. Als Kind habe er oft Zeit in der Gegend verbracht, da seine Eltern einen Zweitwohnsitz in Norddeich haben. „Ostfriesland ist ohnehin ein bisschen mein Zuhause. Ich freue mich auf eine spannende Zeit“, so der 31-Jährige. (mik)