Norderney: DAS passt Urlaubern gar nicht! „Nervig und unangenehm“

Auf Norderney ist endlich wieder etwas los.
Auf Norderney ist endlich wieder etwas los.
Foto: picture alliance/dpa

Aufgrund sinkender Inzidenzen in Deutschland werden die Corona-Regeln zunehmend gelockert. Positive Nachrichten gibt es auch vom Wetter, dass langsam besser wird. Es ist also Zeit für Urlaub an der Nordsee und auf Norderney – oder?

Gerade sammeln die Menschen, nach den monatelangen Einschränkungen, ihre ersten Erfahrungen. Einige wollten wegen der geltenden Corona-Vorschriften ihre Reise nach Norderney erst gar nicht antraten (MOIN.DE berichtete). Und diejenigen, die sich doch für einen Urlaub auf der Insel entschieden haben, kommen zu einem teils ernüchternden Fazit.

Norderney schon bereit für den Urlaub?

Auf Facebook diskutieren Norderney-Freunde über ihre Erlebnisse. „Ich glaube, dass sowohl die Insel wie auch die Inselgäste von Normalität weit entfernt sind“ schreibt ein Mann.

„Wir empfinden das tägliche Testen als sehr nervig und unangenehm. Und dann auch noch mit dem Test bei ziemlich kühlem Wetter draußen sitzen, um eine Mahlzeit einzunehmen!“ Es brauche schon eine besondere Liebe zur Insel, um sich das anzutun.

+++ Norderney: Frau geht am Strand spazieren – was sie dort entdeckt, enttäuscht sie zutiefst! „Unglaublich“ +++

Eine Frau antwortet: „Ich denke, das Testen ist das kleinere Übel! Es gibt Schlimmeres.“ Den Unmut, draußen essen zu müssen, kann sie dagegen nachvollziehen: „Es ist zu Zeit noch recht kühl!“

--------------

Das ist Norderney:

  • Norderney ist eine der Ostfriesischen Inseln und liegt in der Nordsee
  • Norderney ist nach Borkum die zweitgrößte Insel dieser Inselgruppe
  • Norderney hat eine Fläche von 26,29 Quadratkilometern
  • Norderney ist eine Düneninsel, die mit der Zeit aus von der Meeresströmung angespültem Sand gewachsen ist

--------------

Jemand anderes berichtet: „Im Moment ,Urlaub' zu machen oder, wie ich es nenne, ,Reisefreiheit mit Hürden', ist eine Sache für sich. Daher fahren meine Frau und ich auch nicht in den Urlaub, sondern bleiben trotz Inselkoller auf unserem kleinen Eiland.“

+++ Norderney: Einheimische schießt gegen Touristen – und bekommt ordentlich Gegenwind! „Unglaublich“ +++

---------------

5 Reise-Tipps für die Nordsee:

  • Cuxhaven
  • Sankt Peter-Ording
  • Niedersachsens Küste: Neuharlingersiel, Dangast, Greetsiel
  • Ostfriesische Inseln
  • Sylt

---------------

Urlaub auf Norderney: „Bin geimpft, dann fällt das Testen ja schon weg“

Und wieder jemand anderes fühlt sich bestärkt in der Meinung, mit einer Buchung noch zu warten. „Unter diesen Voraussetzungen kommt für mich ein Aufenthalt nicht in Frage.“ Zumal man sich dann keinen Kopf über eine Unterkunft machen müsse, wenn die wieder knapp würden.

+++ Hamburg: Menschen sind genervt von spielenden Kindern – die Reaktion ist eindeutig +++

Es gibt auch Menschen, die optimistischer sind: „Ich freue mich trotzdem auf meinen Urlaub im August“, schreibt eine Frau. „Bin geimpft, dann fällt das Testen ja schon weg.“

--------------

Mehr News von Norderney und der Nordsee:

--------------

Urlaub oder nicht Urlaub, das ist die Frage. Norderney wird in den nächsten Monaten so oder so sicher viele Menschen anziehen – darauf deutet vieles hin. Alles andere wäre eine große Überraschung. (jds)