Veröffentlicht inNorddeutschland

Nordsee: Prominenter Besuch steht bevor – doch vorher kommt mächtig Ärger auf

Bald kommt musikalische Prominenz nach Büsum! Doch bevor es losgeht, nutzen Betrüger ihre Chance und locken Nordsee-Urlauber. Ein Hotel warnt eindringlich…

© IMAGO/Frank Drechsler

Nordsee: Diese 5 Strände musst du gesehen haben

Wir stellen 5 Nordsee-Strände vor, die du unbedingt gesehen haben musst.

Party- und Konzertstimmung ist in Büsum an der Nordsee und Umgebung normalerweise nicht so üblich. Denkt man! Aber im Sommer geht’s es in dem Nordsee-Örtchen richtig rund! Und auch in diesem Jahr steht wieder Großes an.

Das Open-Air-Event „Legends at the Sea“ soll mit einer Watt-Tribüne auf dem Übergang von Deich zum Meer den Platz für Top-Acts bieten, die etliche Besucher nach Büsum ziehen. Doch noch bevor es richtig losgeht, gibt es Ärger und damit einhergehend eine dringende Warnung.

Nordsee: Besser aufgepasst!

Eine Bühne am Strand – und das im Sommer! Was für Musikbegeisterte wie ein Traum klingt, wird in Büsum schon seit 2018 Wirklichkeit. Für diesen Sommer kündigte sich niemand geringeres als Sarah Connor als Top-Act an.

Am 3. Juni können Besucher sie auf der Bühne performen sehen! Dafür braucht es allerdings Ticket, die es seit einigen Wochen im Verkauf gibt. Entsprechend knapp wird es für Kurzentschlossene. Noch heikler wird es bei der passenden Unterkunft! Viele Ferienwohnungen und Hotels sind schon gut gefüllt, der Platz wird knapp.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Und genau das nutzen Betrüger offenbar zurzeit geschickt aus! Ein Hotel in Büsum an der Nordsee, das Akzent Hotel Dorn, warnt vor Buchungen auf Webseiten wie algohotels.com, rehlat.com, traveluro.com und anderen. Dort werden angebliche Zimmer in dem Hotel angeboten. „Diese Buchungen existieren nicht!“, warnt das Hotel eindringlich.


Hier gibt es weitere Neuigkeiten von der Nordsee:


Wer auf Betrug reingefallen ist, soll sich an die Polizei wenden oder über die Bank eine Rückerstattung der Zahlung einfordern.