Veröffentlicht inNorddeutschland

Büsum: Promi kündigt spektakulären Besuch an – der Ort steht Kopf

Stimmung in Büsum! Ein prominenter Besucher, der sich nun ankündigt, wird nächstes Jahr ordentlich für Aufregung sorgen.

© TMS Büsum GmbH

Nordsee: Diese 5 Strände musst du gesehen haben

Wir stellen 5 Nordsee-Strände vor, die du unbedingt gesehen haben musst.

Ferienwohnung oder Hotel buchen und ab nach Büsum! So wird es einigen bald gehen. Nicht nur der Ort an sich zieht für gewöhnlich Touristen für Nordsee-Urlaub an – auch eine Ankündigung für den kommenden Sommer tut es jetzt.

Normalerweise sind die Küstenorte in Deutschland, wie beispielsweise Büsum, in Sachen Veranstaltung eher kein Partymagnet für jung und alt. Aber für Sommer 2023 steht Großes an! Und ein Top-Act zieht besonders ins Programm…

Büsum: „Legends at the Sea“ kommt an die Küste

Auf der Watt-Tribüne direkt auf dem Übergang von Deich zum Meer performen schon seit mehreren Jahren große Künstler, die das „Legends at the Sea“ Open-Air-Event in Büsum zum Highlight machen.

Die Bühne bietet einen besonderen Blick auf die Nordsee und wo könnte eine Bühne wohl besser platziert sein als mitten im Sommer am Strand für ein Auftritt bei Sonnenuntergang? Schon seit 2018 bewiesen Künstler, wie schön das sein kann.

+++ St. Peter-Ording: Spektakuläre Aufnahmen über dem Meer – kaum zu glauben, dass sie echt sind +++

Status Quo machte in 2018 den Anfang, Roland Kaiser stattete 2019 im Rahmen des Open-Air-Events Büsum einen Besuch ab. 2021 stattete DJ Bobo dem Konzert einen Besuch ab und in diesem Jahr waren es die Prinzen.

Sarah Connor kommt nach Büsum! Foto: Paul Huettemann

Nächste Legende auf der Bühne in Büsum

Die nächste Legende, die die Bühne dann nächstes Jahr einnehmen darf, ist Sarah Connor. Am 3. Juni 2023 wird sie als Top-Act mit ihrer Pop-Musik sicher für ein unvergesslichen Abend sorgen.

Damit führt Sarah genau das fort, was sie ihren Fans schon dieses Jahr geboten hat. Bei ihrer erfolgreichen Arenatournee in diesem Frühjahr und bei ihren Open Airs bestach die Sängerin mit einer unglaublich sympathischen Nahbarkeit ihren Fans gegenüber.


Mehr von Büsum und der Nordsee lesen:


Um 18 Uhr ist Einlass und um 19:30 Uhr beginnt das Vergnügen. Ein Ticket kostet knapp 70 Euro und bereits im Vorverkauf zu ergattern. Neben Musik bekommen die Konzertbesucher bei der Veranstaltung auch Gastronomie auf beiden Seiten der Fläche angeboten.

Neben Sarah Connor als Mittelpunkt kommen auch Schlagerstars wie Nino de Angelo, Mia Weber und Eloy de Jong und auch Kerstin Ott kommt erstmals nach Dithmarschen, einem Teil ihrer Heimat (hier mehr darüber).