Veröffentlicht inNorddeutschland

St. Peter-Ording: Spektakuläre Aufnahmen über dem Meer – kaum zu glauben, dass sie echt sind

Atemberaubende Szenen in St. Peter-Ording! Ein Mann teilt Bilder, bei denen kaum einer fassen kann, dass sie echt sind.

© IMAGO / imagebroker

Sankt Peter-Ording: 5 Dinge die ihn zum Lieblingsort vieler Deutscher machen

Für viele Urlauber ist Sankt Peter Ording an der Nordsee ein beliebtes Urlaubsziel. Der Ort befindet sich auf der Halbinsel Eiderstedt in Schleswig-Holstein. Im Jahr 2020 übernachteten trotz der Corona-Pandemie 1,3 Millionen Gäste in dem Ferienort. Im Jahr 2019 waren es noch 1,6 Millionen. Wir präsentieren Dir fünf Fakten, die den Ort für viele Urlauber so beliebt macht.

Manchmal kommt es zu Anblicken, bei denen man seinen Augen kaum trauen kann. Natur-Phänomene – Bilder tauchen vor einem auf, die teilweise wie im Traum wirken. So wie jetzt in St. Peter-Ording.

Wenn man das Bild sieht, das ein Mann an der Nordsee am Strand von St. Peter-Ording gemacht hat, kann man kaum glauben, dass es echt ist. Einige Leute sind völlig aus dem Häuschen!

St. Peter-Ording: Das ist echt!

Auf der Aufnahme ist es Nacht. Der Sandstrand ist überwiegend grau und man sieht leicht Schatten auf dem Boden und den Strandkörben vor dem Pfahlbau am Wasser. „Die Milchstraße über dem Pfahlbau Restaurant Salt & Silver in St Peter-Böhl“, beschreibt der Fotograf sein Werk.

+++ Helgoland: Frau wartet stundenlang in der klirrenden Kälte – dann gelingen ihr unfassbare Aufnahmen! „Einmalig“ +++

Seine Aufnahme stammt aus dem Sommer. „Nach dem Sonnenuntergang kommt der beeindruckende Sternenhimmel hinter dem Deich zum Vorschein. Mit minimalster Lichtverschmutzung am Horizont und Neumond sieht man die Milchstraße rein mit dem Auge“, schreibt er zu dem atemberaubenden Anblick

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

St. Peter-Ording: Klare Anfragen

Auf Instagram und Facebook sind die Menschen begeistert von dem tollen Bild. „Großartig“ und „Beeindruckend“ liest man in den Kommentaren. „Wow! Sensationell!“, findet jemand und an anderer Stelle heißt es: „Ist ja irre die Aufnahme“. Einige möchten das Bild sogar bei sich aufhängen.


Mehr aus St. Peter-Ording und von der Nordsee:


Ein heftiger Anblick, den jeder wohl gerne mal mit eigenen Augen oder eigener Kamera machen würde. Aber dazu gehört wohl auch ein gewisses fotografisches Talent. Zum Glück gibt es Fotografen, die Szenen wie diese mit den Mitmenschen teilen, sodass eine Menge Küsten-Freunde ins Staunen kommen dürfen.