Veröffentlicht inNorddeutschland

Nordsee: Wahrzeichen verschwindet plötzlich von der Insel – fast jeder Urlauber kennt es

Plötzlich fehlt ein beliebtes Bauwerk an der Nordsee-Küste. Insel-Liebhabern gefällt das gar nicht…

Nordsee
© IMAGO / localpic

Nordsee: Diese 5 Strände musst du gesehen haben

Wir stellen 5 Nordsee-Strände vor, die du unbedingt gesehen haben musst.

Die Nordsee-Küste wird um „ein altes Schätzchen ärmer“, findet eine Frau. Und mit dieser Meinung steht sie nicht alleine da.

Auf der Nordsee-Insel Langeoog steht seit Donnerstag (15. Dezember) ein berühmtes Wahrzeichen weniger.

Nordsee: „Sehr schade“

Das beliebte Fotomotiv, die Bake am Hospizplatz vor dem Haus Kloster Loccum, fehlt. Die Bake war eine schwarze, vierseitige hölzerne Pyramide mit einer dreieckigen Spitze, die wohl jeder Langeoog-Besucher schon einmal gesehen hat. Am Donnerstag wurde sie abgerissen…

+++ St. Peter-Ording: Spektakuläre Aufnahmen über dem Meer – kaum zu glauben, dass sie echt sind +++

Viele Langeoog-Fans zeigen sich in den sozialen Medien entsetzt. „Ein markanter Punkt, der fehlt“, findet eine Frau. Viele weitere finden es „sehr schade“. Damit verschwinde „was altes“. Ein Langeoog-Liebhaber wünscht sich einen Wiederaufbau, denn die Brake „gehört zu Langeoog wie der Wasserturm…!“

Doch ein Neubau ist aktuell finanziell nicht möglich. Auch eine Sanierung war ausgeschlossen. Der Rückbau sei dringend notwendig gewesen, da die Spitze des Bauwerks nicht mehr stabil genug war und somit gefährlich wurde, heißt es bei „Langeoog News“.


Mehr News von der Küste:


Da die Bake auf einem Privatgrundstück stand, hat der Landesverein zusammen mit dem Eigentümer des Grundstücks gemeinsam entschieden. Und nun ist das Wahrzeichen Geschichte… Doch noch besteht Hoffnung für einen Wiederaufbau.