Veröffentlicht inNorddeutschland

Nordsee: Diese Aufnahme ist einfach heftig – und zum Staunen kommt der Schrecken! „Ausgelöscht“

Ein Pilot und Hobbyfotograf macht eine heftige Aufnahme und bringt die Menschen zum Staunen.

Nordsee
© IMAGO / Zoonar

Nordsee: Diese 5 Strände musst du gesehen haben

Wir stellen 5 Nordsee-Strände vor, die du unbedingt gesehen haben musst.

Ein Bild erschreckt viele Nordsee-Fans. Doch wer die Aufnahme zweimal oder länger anguckt, wird staunen.

Ein Pilot und Hobbyfotograf flog über der Nordsee und hielt vor Cuxhaven eine atemberaubende Moment fest. Er teilte das Bild online und schrieb: „Burning Cuxhaven“.

Nordsee: Diese Aufnahme ist irre

Wer nur die ersten zwei Worte liest und sich das Bild schnell anguckt, bekommt einen Schrecken. Die Aufnahme zeigt den Sonnenuntergang mit roten Wolken und es sieht so aus, als ob die Nordsee-Stadt in Flammen steht.

„Was für eine Sonnenuntergangsszenarie am 19. November über der Elbmündung in rund 1,300 Meter Höhe“, schreibt der Fotograf unter seinem traumhaften Bild weiter.


Das ist die Nordsee:

  • die Nordsee ist ein wichtiger Handelsweg und dient als Weg Mittel- und Nordeuropas zu den Weltmärkten
  • die Fläche beträgt 570.000 Quadratkilometer
  • sie ist bis zu 700 Meter tief

Viele dachten sich, es gäbe einen Großbrand. „Auf den ersten Blick sah es für mich aus wie ein infernalischer Großbrand. Das Bild ist fantastisch“, so ein Mann. Hier sind weitere Kommentare zu lesen:

  • „Heftig mit der Farbe und den Wolken.“
  • „Wow, da fällt einem doch glatt die Kinnlade runter!“
  • „Meine Fresse, Hammerbild! Kann nur die Walkyren nicht finden.“
  • „Sahlenburg ist ausgelöscht. Gut, dass wir vorgestern noch mal da waren.“

Nordsee-Fans teilen das Bild

Das Foto wurde inzwischen rund 100 Mal geteilt und bewegt zahlreiche Menschen. Hoffentlich können sie diesen Blick genießen und erschrecken sie sich nicht, wenn sie nur die ersten zwei Worte lesen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.


Mehr Themen:


Das Bild sieht einfach wunderschön aus. Den Sonnenuntergang von oben live zu sehen war sicher noch schöner. Manche beneiden den Pilot und hätten den Moment gerne auch erlebt.