Veröffentlicht inNorddeutschland

Ostsee: Trauriger Einsatz auf einer Insel – er endet mit Schuss

Für die Polizisten an der Ostsee ist ein Einsatz mit einem tödlichen Schuss ausgegangen. Alles über den Polizeieinsatz erfährst du hier…

Polizei
© IMAGO / onw-images

Rügen: 5 Fakten über die größte deutsche Insel

Die Insel Rügen ist für viele Ostsee-Urlauber ein beliebtes Reiseziel und kann als touristische Hochburg bezeichnet werden. Grund dafür sind die feinsandigen Strände und das große Gast- und Kulturangebot. Wir verraten euch fünf Dinge, über die malerische Insel in Mecklenburg-Vorpommern, die Du vielleicht noch nicht wusstest.

Auf der Ostsee-Insel Rügen ist es zu seinem schicksalshaften Polizeieinsatz gekommen.

Die Einsatzkräften konnten nur noch zusehen, wie es zum tödlichen Schuss an der Ostsee kam.

Ostsee: Trauriger Einsatz auf der Insel Rügen

Samstagmorgen (12. 11.) erhielt die Polizei etliche Notrufe. An der Strandpromenade und dem Kurplatz in Binz auf Rügen habe sich laut Polizeibericht ein ungewöhnlich zutrauliches Wildtier herumgetrieben.

Ein Fuchs soll auf die Menschen zugegangen sein und ihre Nähe gesucht haben. Während gefährliche Angriffe des Fuchses ausblieben, informierte die im Einsatz befindliche Polizei Sassnitz einen Jäger.

Ostsee: Jäger kann sich untypisches Verhalten nicht erklären

Nach reichlicher Überprüfung der Situation entschied sich dieser zum Schutz der Menschen und zur Untersuchung des Tieres, den Fuchs zu erschießen. Warum der Fuchs den Menschen sich so vertraut zeigte, bleibt weiterhin ungeklärt. Weitere Begutachtungen sollen über das untypische Verhalten des Tieres aufklären.


Mehr News von der Ostsee:


So endete der Polizeieinsatz ohne weitere Personen- und Sachschaden, jedoch mit dem Ableben des Fuchses auf der Insel Rügen. (msk)