Veröffentlicht inNorddeutschland

Ostsee: Frau spaziert am Meer – und kann nicht fassen, wer plötzlich vor ihr steht! „Zugeführt“

Dass ein Ostsee-Spaziergang viele Highlights verspricht, wissen die meisten Urlauber. Eine Frau hatte dabei jetzt eine unvergessliche Begegnung.

Ostsee – Heiligenhafen
© IMAGO / Panthermedia

Die Ostsee: 5 Fakten über das Baltische Meer

Die Ostsee hat eine Fläche von 412.000 Quadratkilometer. Die tiefste Stelle in der Ostsee beträgt 459 Meter. Im Durschnitt ist das Meer etwa 52 Meter tief. Im Englischen und in vielen anderen Sprachen bezeichnet man die Ostsee als Baltische See oder als Baltisches Meer.

Diesen Ostsee-Spaziergang wird eine Frau wohl nicht mehr so schnell vergessen!

In Heiligenhafen hat sie auf einem kleinen Pfad am Ostsee-Strand eine besondere Begegnung gemacht.

Ostsee: Spaziergang mit besonderem Highlight

Auch bei Prominenten ist der Küstenort beliebt. So zog es neben Künstlern wie Mark Forster, Revolverheld und Co. auch hohen Besuch nach Heiligenhafen, wie die Bundeskanzlerin a.D. Angela Merkel und Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther.

Doch die Begegnung, die eine Frau bei ihrem Spaziergang am Meer machte, war wortwörtlich eine „Begegnung der anderen Art“. Denn mitten auf einem kleinen Pfad an der Küste traf sie auf Galloways Kälber.

+++ Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Hammer-Nachricht! Fans sind fassungslos – „Gab es noch nie“ +++

Die flauschigen Rinder scheinen sich einen Tag Urlaub am Ostsee-Strand gönnen zu wollen und starteten einen Ausbruch von ihrer Weide. Doch nach einem Telefonat der Frau war der Ausflug auch schon wieder zu Ende. „Nach einem Anruf, wurden die Kälber wieder ihren Müttern zugeführt“, schrieb sie in den sozialen Medien.

+++ Sylt: Aufwühlende Szenen am Autozug, Mann bricht in Tränen aus – „Leider nicht mehr gereicht“ +++

Ostsee: Begeisterung im Netz – „Zum Knuffeln schön“

Hier sorgt die Geschichte und vor allem die Bilder der wolligen Kälber für Begeisterung. „Niedlich, diese Kühe“, heißt es hier unter anderem. Einige würden die Tiere am liebsten mit nach Hause nehmen, sie seien einfach „zum Knufflen schön“.


Mehr News von der Ostsee:


Doch für die Galloways ging es zurück auf ihre Weide. Die Rinder aber bewiesen: Man muss kein prominenter Gast an der Ostsee sein, um für eine unvergessliche Begegnung zu sorgen.

>>> Hier geht es zum Facebook-Beitrag der Frau und den Bildern der Galloways.