Veröffentlicht inNorddeutschland

Nordsee: ARD-Krimi-Produktion sucht dich! Hier kannst du jetzt zum TV-Star werden

Krimi-Fans aufgepasst! An der Nordsee wird gerade eifrig gedreht – und du kannst Teil davon werden. So einfach geht’s!

Cuxhaven an der Nordsee.
© IMAGO/Depositphotos

Nordsee: Diese 5 Strände musst du gesehen haben

Wir stellen 5 Nordsee-Strände vor, die du unbedingt gesehen haben musst.

Die Nordsee ist ein wahrer Touristen-Magnet. Jährlich besuchen über 5 Millionen Menschen die Küste. Neben Natur, Strand und Meer lockt nun auch eine andere Sache: Die Chance, in einer großen TV-Produktion mitzuspielen!

Ja, richtig gehört, die beliebte Nordsee-Ferienstadt Cuxhaven verwandelt sich schon bald in eine Filmkulisse – und du hast die Chance ein Teil davon zu sein!

Nordsee wird zum Filmset

Seit 2023 gehört die Sendung „Mord oder Watt?“ fest zum ARD-Programm. Im Mittelpunkt der Serie steht der Schauspieler Tim Seebach, auch bekannt als „Lux“, dargestellt von Oliver Mommsen. Er verkörpert einen TV-Kommissar, der in seiner Heimatstadt Bremerhaven in tatsächliche Mordfälle verwickelt wird. Mit großem detektivischem Eifer und einer Portion Selbstüberschätzung mischt er sich dabei in die Ermittlungen der echten Polizei ein.

Mittlerweile steht fest: Die humorvolle Krimi-Serie bekommt einen dritten Teil. Aktuell wird dafür in Cuxhaven an der Nordsee eifrig gedreht. Für eine Szene sucht die ARD gemeinsam mit der Produktionsfirma SaxoniaMedia nun 70 Komparsen, die als Zuschauer beim Schlickwattrennen kräftig anfeuern wollen.

+++ Nordsee und Ostsee: Immer mehr Wal-Kadaver – Experten kennen die Ursache +++

Nordsee: Diese Bedingungen musst du erfüllen

Bewerben kann sich so gut wie jeder – einzig Kinder und Jugendliche, die noch schulpflichtig sind, sind ausgeschlossen. Neben der Erfahrung, etwas Nordsee- und TV-Luft zu schnuppern, wird die Rolle auch mit 12,82 Euro pro Stunde vergütet. Drehtag ist der 4. Juni von etwa 11 Uhr bis 17 Uhr in Grimmershöhn (der genaue Ort wird noch bekannt gegeben). Na, Lust? Keine Sorge, das Bewerben ist ganz einfach.


Mehr News:


Interessierte müssen lediglich ein aktuelles Foto sowie eine Angabe zur Körpergröße per Mail an folgende Adresse schicken:  mow-komparsen@saxonia-media.de. Zögern solltest du damit aber nicht zu lange: Der Bewerbungsschluss ist bereits morgen (25. Mai). Und wer weiß: Mit ein wenig Glück wirst du schon bald ein Teil von dem dritten „Mord oder Watt?“. Ein unvergesslicher Nordsee-Trip ist garantiert!