Veröffentlicht inNorddeutschland

Nordsee: Was diese Frau mit Urlaubern erlebt hat, ärgert sie extrem – „Was bitte habt ihr nicht verstanden?“

Nordsee: Was diese Frau mit Urlaubern erlebt hat, ärgert sie extrem – „Was bitte habt ihr nicht verstanden?“

Nordsee.jpg
Eine Frau an der Nordsee ist verärgert über Anfrage, die sie erhält. Foto: imago images / alimdi

Seit nunmehr fünf Wochen befindet sich Deutschland im sogenannten Teil-Lockdown. Der Anstieg der Neuinfektionen mit dem Coronavirus konnte so gestoppt werden, mehr aber leider auch nicht. Aktuell geht es sogar leider wieder in Richtung steigende Infektionszahlen. Trotzdem wollen scheinbar viele Menschen gerne an die Nordsee verreisen.

Die Regeln besagen aktuell ganz klar, dass Übernachtungen in Hotels und Pensionen verboten sind. In einigen Bundesländern soll es Ausnahmen zwischen Weihnachten und Silvester geben, um die Familie zu besuchen. Einige Menschen scheinen sich aber daran nicht halten zu wollen, was eine Vermieterin an der Nordsee jetzt richtig sauer machte.

Nordsee: Menschen wollen um jeden Preis buchen

Ihr Problem: die Menschen versuchen trotzdem, ihre Unterkünfte zu buchen. Und als wäre das nicht schon genug, wird sie laut ihrer Aussage auch noch in Nachrichten dazu gedrängt, gegen die Regeln zu verstoßen.

+++ Tim Mälzer: Jetzt kommt diese Hammer-Nachricht für den Koch aus Hamburg +++

So schreibt die Frau von der Halbinsel Eiderstedt auf Facebook: „Fassungslos. Während in ganz Deutschland die Fallzahlen konstant scheiße hoch sind, trudeln hier bei uns die Buchungen für Weihnachten und Sylvester ein. Ob ,nicht irgendwas ginge?’“ Gerne würde dabei auch am offiziellen Buchungsportal vorbei gefragt werden.

—————

Das ist die Nordsee:

  • die Nordsee ist ein Randmeer des Atlantischen Ozeans
  • die Nordsee ist ein wichtiger Handelsweg und dient als Weg Mittel- und Nordeuropas zu den Weltmärkten
  • die Fläche beträgt 570.000 Quadratkilometer
  • sie ist bis zu 700 Meter tief

—————

Nordsee: Es wird geblockt

„Was habt ihr bitte nicht verstanden?“, möchte die Vermieterin laut ihres Beitrags am liebsten schreien.

+++ Til Schweiger: Ex-Frau mit radikaler Typ-Veränderung – SO sieht sie jetzt nicht mehr aus +++

Sie würde zwar auch gerne Geld verdienen, aber so funktioniere das gerade eben nicht.

—————

Mehr News von der Nordsee:

—————

Würde die Frau Touristen ihre Häuser zum Übernachten überlassen, würde sie gegen die aktuell geltenden Gesetze verstoßen.

+++ Hamburg: Raubüberfall mitten in der Innenstadt – jetzt sucht die Polizei diesen Mann +++

Vermieterin von der Nordsee hat genug

Manche Urlauber möchten trotzdem buchen, betteln sie an, stornieren wieder, bis dann auch schon die nächste Buchung kommt. Für die Frau sei das ein „irrer Kommunkationsaufwand“, wie sie mitteilt.

Sie hat deswegen einen Entschluss gefasst: „Reicht jetzt – es wird geblockt – habt ihr so gewollt.“

+++ „Mein Schiff“ reagiert auf Kritik der Passagiere – und kommt jetzt mit dieser Nachricht +++

Wann Urlauber indes offiziell wieder zurück in die Ferienorte kehren dürfen, ist derzeit leider noch nicht klar.

+++ Hamburg: Gibt es 2020 weiße Weihnachten? Ein Aspekt spricht deutlich dafür! +++

Für die nächsten Wochen sieht es wegen der nach wie vor hohen Infektionszahlen mehr als schlecht aus. Es müssen sich also weiter alle gedulden. (rg)