Veröffentlicht inNorddeutschland

Nordsee: „Unerträgliche Geräusche!“ Dann bereitet die Feuerwehr dem Spuk endlich ein Ende

Nordsee: „Unerträgliche Geräusche!“ Dann bereitet die Feuerwehr dem Spuk endlich ein Ende

Nordsee Juist Wetterfahne Inselschule
Auf der Nordsee-Insel Juist ist die Feuerwehr zu einem besonderen Einsatz ausgerückt. Foto: imago images / Jochen Tack & Feuerwehr Juist

Juist. 

Kurioser Feuerwehreinsatz an der Nordsee!

Schon seit längerer Zeit hatte der Schulleiter der Inselschule auf der Nordsee-Insel Juist mit Schlafstörungen zu kämpfen. Nun hat sich die Feuerwehr dem Problem angenommen.

Nordsee: Kurioser Feuerwehr-Einsatz

Verantwortlich für die unruhigen Nächte des Rektors war nach Angaben der Feuerwehr die Wetterfahne auf dem Dach der Schule.

+++ Nordsee: Mann macht ungewöhnliche Strandfunde, die nicht jedem gefallen – „Grässlich“ +++

——————–

Das ist Juist:

  • Juist ist eine der ostfriesischen Inseln im niedersächsischen Wattenmeer der Nordsee.
  • Sie liegt zwischen Borkum im Westen und Norderney im Osten.
  • Die Insel hat eine Länge von 17 Kilometern und ist damit die längste der ostfriesischen Inseln.
  • Die maximale Breite beträgt 900 Meter, die minimale 500 Meter.
  • Auf der Insel befindet sich die gleichnamige Gemeinde Juist, sie gehört zum Landkreis Aurich in Niedersachsen und hat 1524 Einwohner.
  • Auf der Insel gibt es zwei Ortsteile: den in Westdorf und Ostdorf unterteilten Hauptort sowie Loog.

——————–

+++ Sylt: DIESE Frage spaltet die Insel-Fans! „Das einzige, was hier billig ist“ +++

Das kunstvoll gestaltete Wahrzeichen der Inselschule trotz bereits seit Jahren den Launen der Natur, doch inzwischen hat es eine Generalüberholung nötig.

Denn bei jedem kleinen Windstoß produzierte die Fahne „unerträgliche Geräusche“, die dem darunter wohnenden Schulleiter den Schlaf raubten.

Feuerwehr auf Nordsee-Insel bereitet „Spuk ein Ende“

In Absprache mit der Gemeinde bot die Feuerwehr an, „dem Spuk ein Ende zu bereiten“ und demontierte die Fahne am Donnerstagnachmittag. Mit Hilfe einer Drehleiter konnte eine Feuerwehrmann das Wahrzeichen problemlos entfernen.

————

Mehr News von der Nordsee:

————

Nun soll die Fahne schnellstmöglich repariert werden, damit sie wieder an ihren gewohnten Platz zurückkehren kann – ohne den Schulleiter um den Schlaf zu bringen. (lh)