Veröffentlicht inNorddeutschland

Nordsee: Langeoog im Auge des Sturms! Wer die Insel nicht hasst, liebt sie

Die Nordsee-Insel Langeoog ist im Auge des Sturms und sorgt schon wieder für hitzige Diskussionen. Wer die Insel nicht hasst, liebt sie.

Nordsee
© IMAGO / penofoto

Nordsee: Diese 5 Strände musst du gesehen haben

Wir stellen 5 Nordsee-Strände vor, die du unbedingt gesehen haben musst.

Die Nordsee-Inseln sind nicht nur im Winter ein beliebtes Urlaubsziel, sondern auch im Sommer. Auf Sylt, Norderney oder Borkum gibt es immer genug Entertainment für die Besucher.

Doch auf der ostfriesischen Insel Langeoog mangelt es laut Besuchern an Bars und Unterhaltung, und manche beschreiben sie als „langweiligen Ort“ außerhalb der Hauptsaison. Jedoch haben nicht alle Nordseeliebhaber dieselbe Meinung, denn unter unserem Artikel entfachte eine hitzige Diskussion unter den Besuchern: Langeoog-Fans gegen ihre Kritiker.

Nordsee: Langweilige Insel oder Erholungs-Paradies?

Der Anlass für die Kritik war ein Mann, der überall das Gefühl hat, auf Langeoog „als Gast eher lästig zu sein, insbesondere nach 22 Uhr“, schreibt er und kritisiert die „eingeschränkten Öffnungszeiten“ vieler Lokale auf der Nordseeinsel.

Während viele Nordseeurlauber auf Facebook ihre Erwartungen von der Insel äußern und ein geändertes Tourismuskonzept fordern, sind andere Gäste völlig dagegen, dass die ruhige Insel zu einem weiteren Sylt wird.

„Vielleicht wollen die Langeooger einen kleinen, feinen Tourismus und Touristen, die sich der Lebensart anpassen. Langeoog muss nicht das Tourismuskonzept ändern. Wem es nicht passt, darf auch wegbleiben. Wenn die Party-Leute wegbleiben, ist das tolle Werbung für einen entspannten Ort“, schreibt eine Nordsee-Urlauberin.

+++ Nordsee: Frau kommt in Ferien-Ort – und würde am liebsten sofort abreisen +++

Dass es auf der Insel kaum Nightlife gibt, ist für viele Besucher ein Grund, sie zu lieben. „Es ist doch prima, wenn man auch eine Insel ohne Nightlife hat. Es gibt auch Menschen, die genau diese Ruhe suchen. Und für die, die Nightlife wollen, gibt es ein paar Kilometer weiter auf Norderney“, äußert sich ein Mann zur Debatte.

Nordsee: Wer die Insel nicht hasst, liebt sie

Stamm-Gäste befürchten solche Änderungen: „Bloß nichts ändern! Wer Party will, soll nach Sylt fahren“, heißt es in einem Kommentar, der viele Zustimmung erhält. Manche geben an, dass die Nordseeinsel Langeoog eher ein Ort für ältere Urlauber sei, die keine Party- oder Ballermann-Atmosphäre suchen, sondern die Nordsee und die reine Natur genießen wollen.


Erfahre mehr:


Schließlich lieben viele Nordsee-Urlauber Langeoog, weil sie einen besonderen Flair hat und ein Erholungs-Paradies für sie ist.