Veröffentlicht inNorddeutschland

Nordsee: Tödliches Arbeits-Drama auf Langeoog! Für Bauarbeiter kommt jede Hilfe zu spät

Auf der Nordsee-Insel Langeoog ist ein Bauarbeiter in die Tiefe gestürzt. Leider überlebte er das Unglück nicht.

Nach einem tödlichen Arbeitsunfall auf der Nordseeinsel Langeoog hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen.
© IMAGO / Ralph Peters

Wie verhalte ich mich bei einem Unfall richtig?

Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schlimme Szenen auf der beliebten Nordsee-Insel Langeoog!

Ein Bauarbeiter ist auf Langeoog von einem Gerüst aus in die Tiefe gestürzt – der Aufprall war leider so heftig, dass für den Mann jede Hilfe zu spät kam.

Nordsee: Tödlicher Sturz in Langeoog

Wie die zuständige Polizei Aurich erst am Montag (22. Januar) mitteilte, kam es schon am Freitag zu den furchtbaren Szenen an der Nordsee. Demnach stürzte ein 42-jähriger Bauarbeiter am frühen Nachmittag auf einer Baustelle im Kavalierspad in die Tiefe.

Zwar waren direkt Helfer bei ihm, die alles versuchten, um das Leben des 42-Jährigen zu retten – aber vergebens. Die Einsatzkräfte mussten den Kampf aufgeben. Der Mann war tot.


Mehr News:


Inzwischen hat sich natürlich auch die Polizei in den Fall eingeschaltet. Die Beamten wollen klären, wie genau es zu dem Nordsee-Drama kommen konnte. Auch das zuständige Gewerbeaufsichtsamt wurde informiert. Nach neuestem Stand gehen die Ermittler von einem tragischen Unglück aus – ein Fremdverschulden werde ausgeschlossen, sagte eine Polizeisprecherin.