Nordsee: Neue Attraktion! Was hier am Strand steht, ist einzigartig

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Was sind die Unterschiede zwischen Nord- und Ostsee?

Beschreibung anzeigen

Fans von Nordsee und Ostsee lieben ihn: den Strandkorb. Ursprünglich stammt die beliebte Sitzmöglichkeit allerdings tatsächlich von der Ostsee.

Der Strandkorb wurde nämlich 1882 in Rostock erfunden. Es gibt ihn in verschiedenen Varianten. Das Modell „Sylt“ wird in eckiger Form geliefert, wobei das Modell „Rügen“ abgerundete Linien vorweist. Nun wird die Entspannung an der Nordsee um eine Stufe erhöht. Es gibt hier eine neue Version des Strandkorbs, die du bestimmt noch nicht kennst.

Nordsee: Neue Attraktion bringt Touristen ins Schwitzen

Normalerweise schwitzt man an der Nordsee für gewöhnlich erst in den Sommermonaten, wenn es so richtig heiß ist und der Wind den Körper nicht sofort wieder abkühlt.

+++ Nordsee: Schiff hatte krasse Fracht geladen – plötzlich geschah ein verheerendes Unglück, das noch heute die Menschen beschäftigt +++

Nun können Besucher der Nordsee in Büsum allerdings das ganze Jahr über schwitzen. Selbst bei Sturmböen-Warnung und Regen.

---------------

Das ist die Nordsee:

  • die Nordsee ist ein Randmeer des Atlantischen Ozeans
  • die Nordsee ist ein wichtiger Handelsweg und dient als Weg Mittel- und Nordeuropas zu den Weltmärkten
  • die Fläche beträgt 570.000 Quadratkilometer
  • sie ist bis zu 700 Meter tief

---------------

Das Nordsee-Heilbad in Büsum stellt die neueste Attraktion des Ortes vor: eine Strandkorb-Sauna.

Eine Sauna im Strandkorb. Wie praktisch denkt sich bestimmt der ein oder andere.

Nordsee: Nach dem Schwitzen kommt die Abkühlung

Neben ausgefallenen Varianten der finnischen Tradition wie die Fasssauna oder die Holzhüttensauna, gibt es nun auch diese besondere Version. Und das Beste: Nach dem schwitzigen Erlebnis können Besucher sich direkt im erfrischenden Nass der Nordsee abkühlen.

Wie der Tourismus Marketing Service Büsum (TMS) berichtet, können Touristen die Korbsauna auf der „Watt'n Insel“ Perlebucht finden. Diese Gegend ist zudem auch bekannt für die Schlafkorbübernachtungsmöglichkeiten.

-------------

Mehr News von der Nordsee:

-------------

Laut dem TMS handele es sich hierbei außerdem um die weltweit erste Korbsauna. Die Sauna ist für zwei Personen konzipiert und wird bis zu 90 Grad Celsius heiß.

>>> Hier kannst du die Korbsauna buchen. (pag)