Veröffentlicht inNorddeutschland

Nordsee: Welle von Schließungen auf beliebter Insel! Menschen sind geschockt

Schlechte Nachrichten von der Nordsee-Insel Norderney. Viele der beliebten Lokale auf Norderney kündigen nach Ende dieser Saison ihre Schließung auf der Nordsee-Insel an – und zwar für immer!Nordsee: DIESE Lokale schließenGleich drei beliebte Geschäfte auf Norderney werden noch in den kommenden Jahren für immer ihre Türen schließen. +++ Gosch auf Sylt mit irrem Plan – […]

© IMAGO / MiS

Norderney

Urlaub, Fähre, Strand - alles was du für den Insel-Urlaub wissen musst

Schlechte Nachrichten von der Nordsee-Insel Norderney.

Viele der beliebten Lokale auf Norderney kündigen nach Ende dieser Saison ihre Schließung auf der Nordsee-Insel an – und zwar für immer!

Nordsee: DIESE Lokale schließen

Gleich drei beliebte Geschäfte auf Norderney werden noch in den kommenden Jahren für immer ihre Türen schließen.

+++ Gosch auf Sylt mit irrem Plan – Menschen sind skeptisch +++

Zum Ende der Urlaubssaison auf der Insel wurde das im „Norderney Nordsee-Magazin“ bestätigt.

So kündigte das „Scheerers Restaurant“ an, Ende 2023 und damit nach 13 Jahren Betrieb das Restaurant zu schließen. Ein Grund seien vor allem die immens steigenden Preise. Auch das „Restaurant Tide“ im Thalasso Hotel Nordseehaus kündigte an, vorübergehend betriebsbedingt zu schließen. Hier sei der Fachkräftemangel der Grund.

+++ Schleswig-Holstein: Riesen-Skandal in Norderstedt – ausgerechnet DAS soll fast 100 Millionen Euro kosten! +++


Das ist Norderney:

  • Norderney ist eine der ostfriesischen Inseln und liegt in der Nordsee
  • Es ist nach Borkum die zweitgrößte Insel dieser Inselgruppe
  • Die Insel hat eine Fläche von 26,29 Quadratkilometern
  • Norderney ist eine Düneninsel, die mit der Zeit aus von der Meeresströmung angespültem Sand gewachsen ist

Ganz schlecht sieht es für das „Café Hygge“ aus. Zum 16. Oktober kündigten sie an, das Restaurant zu schließen. Grund für die Schließung des „Hygge“ soll vor allem die Gesundheit der Besitzerin sein. Entsprechend enttäuscht reagierten die Insulaner und Urlaubsgäste.

+++ Sylt: Eskalation in beliebter Einrichtung – sie hat bittere Folgen +++

Nordsee: Insulaner und Gäste sind enttäuscht

Im Netz äußerten die Fans der Gastrounternehmen ihre Enttäuschung. So schrieb eine Besucherin des Cafés Hygge, dass sie das gemütliche Café vermissen werde. Dort soll es laut einer anderen Insulanerin immer schön gewesen sein.


Mehr News von der Nordsee:


Die Schließung stimmt alle „richtig traurig“ und wirft einen Schatten auf die endlich wieder relativ normale Saison nach der schwierigen Coronazeit.