Veröffentlicht inNorddeutschland

Nordsee: Beim Besuch der Großeltern – Junge (6) fällt in Güllegrube und stirbt

In Osterhever an der Nordsee hat sich ein tragischer Unfall zugetragen! Ein Junge verunglückte auf dem Bauernhof seiner Großeltern.

Nordsee
© Imago

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Bei einem tragischen Unfall auf einem Bauernhof in Osterhever, Kreis Nordfriesland (Nordsee), kam am Sonntagnachmittag ein sechsjähriger Junge ums Leben. Das berichten mehrere Meiden unter Berufung der örtlichen Polizei.

Das Kind, das bei seinen Großeltern zu Besuch war, konnte nur noch tot geborgen werden. Die Trauer wiegt schwer.

Nordsee: Verzweifelte Suche nach dem Jungen

Der Junge hatte das Wochenende bei seinen Großeltern auf deren Bauernhof an der Nordsee verbracht. Am Sonntagnachmittag bemerkten die Großeltern plötzlich das Fehlen ihres Enkels und alarmierten sofort die Polizei. Eine großangelegte Suchaktion wurde eingeleitet, Polizei und Feuerwehr waren mit einem Großaufgebot im Einsatz . Trotz intensiver Bemühungen konnte der Junge zunächst nicht aufgefunden werden.

Nach etwa zwei Stunden intensiver Suche und ohne Hinweise auf den Aufenthaltsort des Jungen entschloss sich die Feuerwehr, den Güllebehälter auf dem Hofgelände abzupumpen. Bei dieser Aktion machten die Einsatzkräfte eine schreckliche Entdeckung: Sie fanden den leblosen Körper des Sechsjährigen in der Grube. Etwa drei Stunden nach dem Eingang des Notrufs konnte das Kind nur noch tot geborgen werden. Ein herbeigerufener Arzt stellte offiziell den Tod des Jungen fest.

Wie es zu dem tragischen Vorfall kam, ist derzeit noch unklar. Die Polizei ermittelt die genauen Umstände des Unglücks. Fachleute weisen darauf hin, dass allein die Faulgase aus einer Güllegrube lebensgefährlich sein können. Alle an der Suchaktion beteiligten Retter werden derzeit psychologisch betreut.