Nordsee: Briefträger wird schlecht, als DAS aus einem Umschlag kommt – er wählt sofort den Notruf

Briefzusteller an der Nordsee bricht wegen eines Briefes zusammen (Symbolbild).
Briefzusteller an der Nordsee bricht wegen eines Briefes zusammen (Symbolbild).
Foto: IMAGO / Eibner und Karsten Schröder / Westküsten-News

Der Job eines Briefzustellers ist nicht leicht. Täglich lassen die deutschen Postboten viele Kilometer hinter sich, um wichtige Briefe an die Bevölkerung auszutragen. Wie ein Fall an der Nordsee beweist, kann es auch in seltenen Fällen zu bedrohlichen Situationen kommen.

Unerwartet sackte ein Briefträger der Deutschen Post an der Nordsee während seiner Tour zusammen. Der Grund dafür ist unfassbar.

Nordsee: Mann bricht wegen Briefes zusammen

Brunsbüttel ist ein kleiner und beschaulicher Ort im Kreis Dithmarschen an der Elbmündung in die Nordsee. Dort lieferte am Freitag ein Briefzusteller wie gewohnt seinen tägliches Kontingent aus. Doch gegen 12 Uhr musste er einen Notruf aussenden.

+++ Nordsee mit überraschendem Ereignis – damit hat hier kaum einer gerechnet +++

--------

Das ist die Deutsche Post:

  • Ist seit dem 2. Januar 1995 ein Privatunternehmen
  • War vorher eine Bundesbehörde
  • Hauptsitz ist in Bonn (NRW)
  • Beschäftigt über 500.000 Mitarbeiter
  • Machte 2020 einen Umsatz von mehr als 66 Milliarden Euro

--------

In der Berliner Straße kam es nämlich zu einem Zwischenfall. In einem Briefkasten sah der Postbote einen Umschlag, aus dem eine grünliche feste Substanz krümelte. Nichtsahnend vernahm er kurz darauf den strengen Geruch, der von diesem Brief ausging. Anschließend wurde dem Fahrer sofort schlecht und er brach förmlich zusammen.

Sitzend neben seinem Fahrzeug alarmierte er den Notruf. Kurze Zeit später traf der Rettungsdienst ein, der den betroffenen Briefzusteller stützen musste und aus der Gefahrenzone heraus brachte. Er konnte nämlich nicht mehr selbst laufen.

------------------

Das ist Schleswig-Holstein:

  • Schleswig-Holstein ist Deutschlands nördlichstes Bundesland
  • Die Landeshauptstadt Kiel ist mit rund 247.000 Einwohnern auch die größte Stadt in Schleswig-Holstein
  • Schleswig-Holstein zählt rund drei Millionen Einwohner
  • Fehmarn ist die einzige Ostsee-Insel Schleswig-Holsteins und die größte des Bundeslandes
  • Deutschlands einzige Hochseeinsel Helgoland gehört zu Schleswig-Holstein
  • Zu Schleswig-Holstein gehören die bei Touristen beliebten nordfriesischen Inseln Sylt, Amrum und Föhr
  • Mit knapp 100 Kilometern Länge durchquert der Nord-Ostsee-Kanal ganz Schleswig-Holstein

------------------

Nordsee: Unbekannte Substanz wird gerade untersucht

Mit schwerem Atemschutz geschützt, gelang es der Feuerwehr den Umschlag sicherzustellen und in Plastik zu verpacken. Der Brief mit der mysteriösen Substanz wurde zur Sondermüllverbrennungsanlage in Brunsbüttel gebracht, um dort untersucht zu werden.

---------------

Mehr News von der Nordsee:

---------------

Nachdem das Fahrzeug durchlüftet wurde, konnte ein Ersatzfahrer die Tour fortsetzen.

+++ „Mein Schiff“-Passagiere machen spektakuläre Beobachtung: „Aller guten Dinge sind drei“ +++

Der Briefzusteller kam für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus nach Brunsbüttel. Um was für eine Substanz es sich genau handelt, ermittelt jetzt die Polizei. (pag)