Nordsee: Tochter machte mit ihrem Vater Urlaub auf Sylt – es sollte seine letzte Reise werden

Der Strand von Hörnum auf der Nordsee-Insel Sylt.
Der Strand von Hörnum auf der Nordsee-Insel Sylt.
Foto: imago images / Torsten Helmke

„Mein Papa hatte sich gewünscht, noch einmal Sylt und die Nordsee zu sehen“, teilt eine Frau ihre Geschichte in einer Facebook-Gruppe.

Und diese Geschichte von der Nordsee berührt viele Menschen. Weit über 700 Reaktionen hat sie erhalten. Über 100 Kommentare sammeln sich, in denen andere Menschen ihre ihre Gedanken dazu teilen.

Nordsee: Letzte Gelegenheit genutzt

„Diesen Wunsch haben wir ihm erfüllt und die Herbstferien 2019 auf ,unserer Insel' gemeinsam verbracht. Glücklicherweise nicht aufgeschoben, gewartet, sondern einfach gemacht!“

+++ Sylt: Was hier vor 45 Jahren geschah, hätte beinahe die Insel geteilt +++

Sie hätten damit, ohne es zu wissen, tatsächlich die letzte Gelegenheit für einen solchen Urlaub genutzt. In der Corona-Pandemie mit den damit verbundenen Auflagen wäre ein gemeinsamer Urlaub 2020 nicht möglich gewesen. Die Chance, in Zukunft gemeinsam mit ihrem Vater nach Sylt zu reisen, bleibt der Frau leider verwehrt. Sie musste an Weihnachten Abschied nehmen.

„Nach mehrmonatigem Krankenhausaufenthalt hat sich mein Papa eben dort mit Covid-19 infiziert und ist am 2. Weihnachtsfeiertag verstorben. Wir sind, trotz allen Schmerzes, glücklich, ihm seinen letzten Wunsch erfüllt zu haben!“

+++ Rügen: Wahnsinn, wie es hier auf einmal aussieht – „Noch nie gesehen“ +++

---------------

Das ist die Nordsee:

  • die Nordsee ist ein Randmeer des Atlantischen Ozeans
  • die Nordsee ist ein wichtiger Handelsweg und dient als Weg Mittel- und Nordeuropas zu den Weltmärkten
  • die Fläche beträgt 570.000 Quadratkilometer
  • sie ist bis zu 700 Meter tief

---------------

Zu dem Beitrag hat die Frau ein Bild mit ihrem Vater am Hafen von Hörnum geteilt. Sie lächeln, er wirkt zufrieden. Eine Erinnerung, die ihr immer bleiben wird.

Mit dieser berührenden Geschichte, die die Frau in der Facebook-Gruppe öffentlich gemacht hat, möchte sie allen anderen etwas mitgeben für dieses neue Jahr.

+++ Nordsee: Ausgerechnet dieser Promi verrät, dass er mehrmals im Jahr nach Amrum kommt +++

---------------

Das ist Sylt:

  • Sylt ist die größte nordfriesische Insel und liegt in der Nordsee
  • Nach Rügen, Usedom und Fehmarn ist Sylt die viertgrößte Insel Deutschlands
  • Die Insel Sylt ist vor allem für ihre Kurorte Westerland, Kampen, Wenningstedt und den ca. 40 Kilometer langen Sandstrand im Westen bekannt
  • Im Sommer befinden sich täglich rund 150.000 Menschen auf der Insel
  • Zum Vergleich: Lediglich rund 18.000 Menschen leben auf Sylt

---------------

„Fazit“, schreibt sie: „Lebt, liebt und lacht jeden Tag als sei es euer letzter! Einen hoffnungsvollen Start in ein glückliches neues Jahr, passt auf euch auf und bleibt gesund!“

Nordsee: „Viel Kraft“

In vielen Kommentaren drücken die Mitglieder der Gruppe ihr Beileid aus und wünschen der Familie viel Kraft.

---------------

Mehr News von der Nordsee:

---------------

„Wie schön und gleichzeitig so traurig! Mein herzliches Beileid und mein Glückwunsch dafür, dass Sie zusammen diese letzte gemeinsame Reise nach Sylt gemacht haben“, heißt es in einem Kommentar.

Und in einem weiteren: „Mein aufrichtiges Beileid. Mit strahlenden Augen und dankbar blickt er von oben auf Euch und ,unsere Insel' herab.“

Es ist eine Geschichte, die wahrlich für Gänsehaut sorgt. So ging es auch einem Nutzer, als er kürzlich ein Video von der Insel sah. Was darin passierte, kannst du >> hier sehen. (kbm)