Veröffentlicht inNorddeutschland

Nordsee: Hundehalterin hegt skurrilen Wunsch – mit diesen Reaktionen hat sie nicht gerechnet

Eine Frau möchte sich zusammen mit ihrem Hund an der Nordsee ausleben. Was sie vorhat, irritiert Kenner. Doch es gibt Lösungen.

© IMAGO / imagebroker

Wie entstehen eigentlich Ebbe und Flut?

Ebbe und Flut ist für Küstenbewohner nichts Ungewöhnliches. Doch wie entsteht dieses Naturphänomen? Wir erklären es Dir in diesem Video.

Mit dem Hund an den Strand, das ist an der Nordsee eigentlich kein Problem. Doch eine Frau möchte die Zeit mit ihrem Freund auf vier Pfoten auf besondere Weise verbringen, die Küsten-Kenner mehr als verblüfft.

Ihr Problem ist lösbar, und das sogar an der gewünschten Nordsee – doch die Auswahl ist sehr beschränkt.

Nordsee: Endlich allein sein

Mit Klavier-Gedudel und 80er-Jahre Glanzfilter ergäbe sich eine beeindruckende Szene: Da rennt eine Frau zusammen mit ihrem Hund durch die sprühende Gischt, beide scheinen zu fliegen, Freiheit pur.

Vielleicht hat sich die Frau, die in den sozialen Netzwerken um Rat bat, ihren Strand-Besuch samt pelzigem Begleiter so ausgemalt. Jedenfalls will sie Hundestrände an der Nordsee meiden und am Strandabschnitt der Begierde trotzdem keine Hunde treffen. Hä?


Mehr News: Norderney: Sylt-Niveau! Reiche erobern die Insel – die Folgen sind bitter


Nordsee: Flucht ins Ausland?

Drastisch fallen die Reaktionen von Nordsee-Kennern aus, die der Tierfreundin keinen Hundestrand, aber dafür einen Vogel zeigen. An der Küste werde man da kein Glück haben, das Vorhaben sei zum Scheitern verurteilt, heißt es vielfach.

+++ Büsum: Bagger, Staub und Presslufthammer – Gästen reicht’s endgültig! +++

Dänemark gilt als gute Lösung für das „Problem“ für Hundehalter, die endlich mal alleine am Strand laufen wollen. Doch auch da gilt an den Küsten vielerorts Leinenpflicht. Auch die niederländische Küste taucht vielfach als Vorschlag auf. Da wird in einigen Ecken in der Nebensaison tatsächlich die Leinenpflicht aufgehoben! Zwei Adressen an der Nordsee stechen aber auch nach MOIN.DE-Recherche heraus.


Mehr News aus dem Norden:


Hier geht was an der Nordsee

Denn die Flucht ins eventuell weniger reglementierungs-versessene Ausland im Norden ist gar nicht nötig, um mit dem plüschigen Kumpel so richtig Strecke zu machen – ohne Leine, ohne Ablenkung durch läufige Hündinnen, tierische Spielkameraden, was auch immer. Sankt Peter-Ording überzeugt ebenso wie die Nordsee-Insel Amrum mit einem Sandstrand, der so breit ist, dass das Meer mit bloßem Auge teils schwer auszumachen ist. Ideal, um ausgelassen herumzutoben. Wenn die Kurabgabe bezahlt ist, versteht sich.