Veröffentlicht inNorddeutschland

Nordsee: Urlaub machen auf dieser beliebten Insel wird jetzt richtig schwer

Nordsee: Urlaub machen auf dieser beliebten Insel wird jetzt richtig schwer

Nordsee Helgoland.jpg
Blick auf Helgoland in der Nordsee. Foto: imago images / imagebroker

Ab Montag wird der Urlaub auf einer der beliebtesten Nordsee-Inseln sehr viel schwieriger. Grund ist das Coronavirus.

Interessanterweise liegt die Urlauber-Blockade der Nordsee-Insel nicht am Beherbergungsverbot in Schleswig-Holstein, sondern daran, dass dieses im Nachhinein am Freitag vom Gericht wieder gekippt wurde!

+++ Ostsee: Mann ist nachts allein am Strand und macht den Fund seines Lebens! +++

Nordsee: Insel will sich vor Corona schützen

Während auf anderen Inseln viele Hoteliers und Mitarbeiter der Tourismusbranche vermutlich froh sind, dass nun prinzipiell wieder jeder bei ihnen Urlaub machen darf, herrscht auf Deutschlands einziger Hochseeinsel Helgoland große Sorge.

—————

Das ist die Nordsee:

  • die Nordsee ist ein Randmeer des Atlantischen Ozeans
  • die Nordsee ist ein wichtiger Handelsweg und dient als Weg Mittel- und Nordeuropas zu den Weltmärkten
  • die Fläche beträgt 570.000 Quadratkilometer
  • sie ist bis zu 700 Meter tief

—————

Hier gelten deshalb nun strengere Regeln als anderswo in Schleswig-Holstein. Eine Sprecherin erklärt, man wolle so „Helgoland mit seiner besonderen Lage besser schützen“.

—————

Mehr News von der Nordsee:

—————

Nordsee-Insel verschärft Einreise-Regeln

Ab Montag dürfen jetzt nur noch Besucher die Insel betreten, die einen negativen Corona-Test vorweisen können, der nicht älter als 48 Stunden ist. Wer aus dem Ausland kommt und nach Helgoland will, muss zuvor fünf Tage in Quarantäne gewesen sein und anschließend einen Test gemacht haben.

+++ Rügen: Frau macht beeindruckende Bilder und entfacht eine alte Diskussion – „Wie Ölsardinen“ +++

Eine Ausnahme besteht für Menschen, die aus beruflichen Gründen oder zu Familienbesuchen anreisen oder einen (Zweit-)Wohnsitz auf Helgoland haben.

+++ Sylt: Urlauber sorgen mit unnötiger Aktion für Empörung – „Wie die Axt im Wald“ +++

Helgoland gehört zum Kreis Pinneberg, der den Inzidenzwert von 50 kürzlich überschritten hat. (wt)