Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Feuerwehr will gefährliches Gas auf Eisbahn bekämpfen – da bemerkt sie DAS!

Hamburg: Feuerwehr will gefährliches Gas auf Eisbahn bekämpfen – da bemerkt sie DAS!

Hamburg-Eisbahn.jpeg
In Hamburg musste die Feuerwehr zu einer Eisbahn eilen Foto: Blaulicht News

Hamburg. 

Eine große, weiße Wolke über Hamburg-St. Pauli! Da wurde natürlich sofort die Feuerwehr gerufen. Beobachter dachten zuerst an ein Feuer im Park Planten un Blomen.

Zum Glück waren die Rettungskräfte schnell zur Stelle. Doch die Feuerwehr Hamburg erlebte eine Überraschung.

+++ Steffen Henssler: Neue Staffel von „Grill den Henssler“ startet – und es wird gleich zu Anfang hitzig! +++

Hamburg: Großeinsatz mitten in der Stadt

Schnell war klar: Es handelte sich nicht um einen Brand. Vielmehr strömte an der Kunsteisbahn im Park, auf der die Hamburger Schlittschuh laufen können, ein Gas aus.

———————————–

MOIN.DE ist das Newsportal für Hamburg und den Norden.

Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

Und wie du den Gruß „Moin“ richtig benutzt, erfährst du hier >>

———————————–

Die Befürchtung: Es könnte sich um gefährliches Ammoniak handeln!

+++ HVV: Mann wartet auf den Bus, dann beobachtet er diese unglaubliche Szene – „Fahrgäste waren nur entsetzt“ +++

Hamburg: Erleichterung an der Eisbahn

Die Feuerwehrleute rufen Spezialisten der Technik und Umweltwache der Feuerwehr dazu, um das Gasleck an der Eisbahn zu begutachten.

——————-

Mehr News aus Hamburg:

——————-

Doch schon bald gibt es eine – positive! – Überraschung. Es handelte sich bei dem Gas nicht um Ammoniak, sondern um einfachen und völlig ungefährlichen Wasserdampf. Die Feuerwehr konnte somit ihren Einsatz schnell wieder beenden. (wt)