Veröffentlicht inNorddeutschland

Nordsee: Wetter-Alarm an der Küste! Jetzt könnte es soweit sein

Da kommt was auf die Nordseeküste zu! Einige dürfte das aber freuen.

Nordsee
© IMAGO / STAR-MEDIA

Nordsee: Diese 5 Strände musst du gesehen haben

Wir stellen 5 Nordsee-Strände vor, die du unbedingt gesehen haben musst.

Da kommt was auf die Küste zu. An der Nordsee ist ein regelrechter Wetter-Alarm angekündigt. Viele dürfte er freuen, andere hingegen sehen Stress auf sich zukommen.

Die Ostsee wurde im Herbst bereits mit einer weißen Schneedecke verwöhnt, zum Beispiel auf Usedom. Prompt fluteten Bilder von dort die Sozialen Netzwerke. Folgt nun die Nordsee?

Wintereinbruch an der Nordsee

Viele Kinder warten sehnlichst darauf, auch der ein oder andere Erwachsene würde bestimmt nach draußen laufen und glücklich in den Himmel schauen. Schnee. Das wäre doch was – vor allem zu Weihnachten. In den nächsten Tagen wird dieser Wunsch an der Nordsee möglicherweise schon mal wahr.

+++ Sylt: Spektakuläre Aufnahmen reißen die Menschen völlig vom Hocker – „Wow!“ +++

Der Wetterkanal „Kachelmannwetter“ teilte jetzt nämlich mit, dass „satte Schneeschauer“ in der Nacht auf Donnerstag (8. Dezember) möglich seien. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt zudem vor Glättegefahr.

Auf einem Streifen von Husum bis Neumünster ist demnach am Donnerstag mit einer Schneehöhe von bis zu sieben Zentimetern zu rechnen. Bis Lübeck und Norderstedt sind bis zu fünf Zentimeter angekündigt. Auch Nordsee-Inseln wie Sylt und Helgoland können drei bis vier Zentimeter Schnee erwarten.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Der DWD weist zudem auf stürmische Windböen an der Nordsee-Küste hin. Mit nordwestlicher Strömung wird polare Meerluft nach Deutschlang gefegt, die für den Wintereinbruch sorgt.


Mehr News von der Nordsee:


In der Nacht zum Freitag ist stellenweise Nebel zu erwarten. Die Temperaturen gehen im Binnenland auf Werte um -1 zurück, auf Helgoland erwartet der DWD 3 Grad.