Veröffentlicht inNorddeutschland

Ostsee: Horror-Mieter treiben in Ferienunterkunft ihr Unwesen – Warnung!

Beim Anblick dieser Bilder fallen Bewohner an der Ostsee fast vom Glauben ab.

© IMAGO / alimdi

Die Ostsee: 5 Fakten über das Baltische Meer

Die Ostsee hat eine Fläche von 412.000 Quadratkilometer. Die tiefste Stelle in der Ostsee beträgt 459 Meter. Im Durschnitt ist das Meer etwa 52 Meter tief. Im Englischen und in vielen anderen Sprachen bezeichnet man die Ostsee als Baltische See oder als Baltisches Meer.

Häuser und Ferienwohnungen gibt es an der Ostsee in Orten wie Timmendorfer Strand oder Niendorf viele – auch, wenn dort wohl nur verhältnismäßig wenige Menschen leben. Die Urlaubsregionen sind dennoch stets gut besucht – die nächste Welle an Touristen wird sich um die Feiertage herum an der Küste breitmachen.

Manche Menschen wählen Orte wie Timmendorfer Strand und Niendorf für immer als ihr Zuhause aus. Oft schwelgt mit so einer Entscheidung eine tiefe Liebe für die Ostsee mit.

Ostsee: Aus der Unterkunft geklagt

Wer eine Unterkunft vermietet, der sollte in den beliebten Urlaubsregionen an der Lübecker Bucht allerdings vorsichtig sein. Eine Frau berichtete jetzt von wahren Horror-Mietern, die sich in ihrem Haus in Groß Timmendorf niedergelassen hatten. Ein schwerer Fehler.

Auf Bildern ist zerstörter Fußboden zu sehen, der überall mit schwarzen Flecken übersät ist. Müll liegt herum, im Fensterglas sind Sprünge vorhanden, alles ist voll mit Tierhaaren. Im Wohnzimmer steht zudem ein riesiger Wassertank.

+++ Ostsee: Urlauber-Flaute? Dieses Fazit lässt tief blicken – „Aufholbedarf“ +++

Beim Anblick macht sich Ekel breit (hier kannst du die Bilder sehen). „Die Bewohner sind in der Nacht vor der Zwangsräumung am Donnerstag „ausgezogen“ und wohnen jetzt mit ihren drei großen Hunden und ihrem Säugling in einer Ferienwohnung in Niendorf“, schreibt die Hausbesitzerin dazu.

Leider wisse sie nicht, wer der neue Vermieter ist, „sonst hätten wir ihm vor Vertragsabschluss die Bilder unseres Hauses geschickt“. Den anderen Menschen an der Ostsee-Küste steht beim Anblick der Bilder der Schrecken ins Gesicht geschrieben. „Ist das wirklich in zwei Jahren passiert? Furchtbar“, heißt es in einem Kommentar.


Mehr News von der Ostsee:


Ostsee: „Einfach nur asozial“

Und eine weitere Person meint: „Ihr Armen. In eine finanzielle Schieflage gerät man leider viel zu schnell, aber alles verkommen zu lassen und mutwillig zu zerstören, ist etwas anderes. Einfach nur asozial. Und viel zu oft geraten die Vermieter durch solche Menschen in finanzieller Bedrängnis.“

Die Weihnachtsstimmung dürfte ob der schlimmen Bilder in diesem Jahr zumindest betrübt sein. Bleibt zu hoffen, dass die Mieter ihre Probleme in den Griff bekommen und nicht die nächste Unterkunft oder gar ihr kleines Kind verwahrlosen lassen.

+++ Tierpark Hagenbeck: Besucher müssen verzichten – diese Tiere gibt es nicht mehr zu sehen +++

Sonst droht wohl die nächste Zwangsräumung und Schlimmeres…